Erstmals im deutschen TV: "Radio Disney Music Awards" am 30. Mai um 11.35 Uhr im Disney Channel mit YouTube-Star "DominoKati" als deutsche Kommentatorin

München (ots) - Am Samstag, 30. Mai, 11.35 Uhr zeigt der Disney Channel erstmals im deutschen TV die Verleihung der "Radio Disney Music Awards", die Ende April in Los Angeles stattgefunden hat. Die Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum wird von der beliebten YouTuberin "DominoKati" kommentiert. Die Abräumer des Abends: Ariana Grande, Fifth Harmony und Becky G. Jennifer Lopez wurde für ihr soziales Engagement mit dem HERO AWARD gewürdigt. Moderiert wurde die Supershow von Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin Zendaya.

Die deutsche Moderation der "Radio Disney Music Awards" übernimmt YouTube-Star "DominoKati". Die 18-jährige veröffentlicht seit Februar 2013 auf ihrem Kanal (www.youtube.com/user/DominoKati) Videos mit Tipps für Lifestyle, Fashion, Frisuren, Make Up und Kochen und zählt über 250.000 Abonnenten mit insgesamt 15,3 Mio. Videoaufrufen. "DominoKati": "Schon als Kind war ich fasziniert von Disney und freue mich sehr, das jetzt auch noch mit meiner Liebe zur Musik und meinem Interesse an der Promiwelt verbinden zu können. Ich bin begeistert, dass ich den deutschen Fans die "Radio Disney Music Awards" präsentieren darf!"

"Radio Disney Music Awards 2015", am Samstag, 30. Mai um 11.35 Uhr.

Bildmaterial zu den "Radio Disney Music Awards" unter www.disney-content.de

Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Antje Burda
Burda und Fink GmbH,