Der erste aller abendfüllenden Walt Disney Filme: "Schneewittchen und die sieben Zwerge" am Pfingstmontag im Disney Channel um 20.15 Uhr

München (ots) - Zeitlos schön! Mit dem Kinofilm "Schneewittchen und die sieben Zwerge" legte Walt Disney den Grundstein für seine späteren Filmerfolge. Der Disney Channel zeigt das 1939 mit dem Ehren-Oscar© für "bedeutsame Innovationen auf der Leinwand, die Millionen begeisterten und für ein neues, großartiges Entertainment-Genre Pionierarbeit leistete" am Pfingstmontag um 20.15 Uhr.

Im Anschluss zeigt der Disney Channel die "Mini Magic Moments Schneewittchen", die Hintergrundinfos, Anekdoten und anderen wissenswerte Fakten rund um den Film erzählen.

So haben Sie die Zwerge aus "Schneewittchen" noch nie gesehen! Gegen 21.55 Uhr folgt die Preview von zwei Folgen der Animationsserie "Die 7Z" als Free-TV-Premiere: "Aus Liebe zum Käse" und "Das gemeine Orgelspiel". Die Serie startet am Dienstag, den 26. Mai um 17.55 Uhr im Disney Channel.

Sendehinweis:

DISNEY CHANNEL LIEBLINGSFILME:
"Schneewittchen und die sieben Zwerge" am Pfingstmontag, 25. Mai um
20.15 Uhr im Disney Channel.
"Mini Magic Moments Schneewittchen und die sieben Zwerge", 25. Mai,
"Die 7Z", Preview als Free-TV-Premiere, 25. Mai, 21.55 Uhr
Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de.

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 649 111, Email:
ab@burda-fink.de

PR Disney Channels, Carla Herzog, T: +49 (0) 89 99 340 834, Email:
carla.x.herzog.-nd@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, Email:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com