Deutsche TV-Premiere: Disney Channel zeigt Helden im PLAYMOBIL Format. Serie "SUPER 4" ab 27. April, immer montags bis freitags um 17.35 Uhr

München (ots) - Die von PLAYMOBIL inspirierte animierte TV-Serie "SUPER 4" startet ab 27. April als deutsche TV-Premiere im Disney Channel, immer montags bis freitags um 17.35 Uhr. "SUPER 4" erzählt die Abenteuer eines Teams, dessen Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten: Ruby die Piratin, Alex der Ritter, Twinkle die Fee und Agent Gene. Gemeinsam mit ihren Freunden meistern die vier Hauptfiguren spektakuläre Herausforderungen in verschiedenen Welten. Denn "SUPER 4" spielt in einer Welt, die in fünf Inseln aufgeteilt ist: in die futuristische Stadt Technopolis, die Verwunschene Welt voller Feen und Magie, in Ritterland mit Schlössern und Burgen, die Schwarzpulver-Insel und einen feuerspeienden Vulkan auf der Vergessenen Insel.

Diese Inseln existieren in völliger Unabhängigkeit voneinander und die Bewohner der Inseln haben auch kein Interesse an den jeweils anderen - abgesehen vielleicht von den Piraten, die ein Auge auf die Schätze ihrer Nachbarn werfen...

Die von morgen studios (Berlin) und Method Animation (Paris) produzierte Serie vereint 3D-Animationen in Top-Qualität, originelle Storys und spannende Action. "SUPER 4" feierte 2014 ihre Premiere in Frankreich und läuft inzwischen erfolgreich in vielen Ländern weltweit.

"SUPER 4", ab 27.04.2015, immer montags - freitags um 17.35 Uhr.

Facebook: http://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland

Burda und Fink GmbH
Antje Burda, Tel.: +49 (0)89-890649111, E-Mail:
Disney.Channel.Presse@burda-fink.de

PR Disney Channels, Stefanie Meyers, Tel.: +49 (0) 89 99 340 806,
Email: stefanie.meyers@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, Tel.: +49 (0) 89 99 340 772, Email:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com