Jennifer Aniston möchte "Friends" fortsetzen! Der Disney Channel zeigt wie alles begann: "Friends" mit allen Folgen ab 10. Februar 2015 dienstags ab 22.00 Uhr!

München (ots) - Wird es 2015 eine "Friends"-Wiedervereinigung geben? Laut US-Medien scherzte Jennifer Aniston mit ihren Freunden nicht nur darüber, sondern sagte laut der US-Internet-Newsseite "K-pop Starz" sogar, dass sie "Friends" gerne fortsetzen möchte! Grund genug also, sich schnellst möglich nochmal mit allen bisherigen Folgen vertraut zu machen. Der Disney Channel zeigt alle Folgen "Friends" ab 10. Februar immer dienstags ab 22.00 Uhr in Doppelfolgen!

Was 1994 in einem Cafe in New York beginnt, wird zu einer der erfolgreichsten US-Sitcoms überhaupt: "Friends" zählt 236 Episoden, 10 Staffeln, 10 Jahre, 153 Nominierungen für die renommiertesten TV-Preise, 56 Auszeichnungen (u.a. sechs Emmys®), über 45 berühmte Gaststars - und ist die Geburtsstätte von sechs absoluten TV-Stars, die mit ihrer Rolle insgesamt jeweils über 80 Mio. US-Dollar verdient haben sollen.

Super-Star Jennifer Aniston sorgt gerade mit ihrem neuen Film "Cake", in dem sie herausragend beweist, dass sie nicht nur Comedy kann, für Aufsehen: Darin spielt sie eine Frau mit chronischen Schmerzen und bekam viel Kritiker-Lob, galt als sicher für eine Oscar®-Nominierung. Doch die blieb aus - und das kann Hollywood nicht verstehen.

Aniston-Best-Girl-Friend Courteney Cox begeisterte erst vergangene Woche die US-Medien, weil sie blendend jung aussehend - obwohl ungeschminkt (!) - beim Mittagessen gesichtet wurde. Die Schauspielerin, die neben "Friends" vor allem durch die "Scream"-Filmreihe (seit 1994) berühmt wurde, spielt außerdem seit 2009 in der erfolgreichen Serie "Cougar Town" an der Seite von Ex-Mann David Arquette.

David Schwimmer (der bei "Friends" auch Regie führte) und Matt LeBlanc waren bereits am vergangenen Wochenende wiedervereint: auf einer Party der schlimmsten Diktatoren in de UK-/US-Serie "Episodes" - die übrigens auch von "Friends"-Erfinder David Crane stammt!

Matthew Perry, der nächste Woche in der "Two and a Half Men"-Nachfolge-Serie "The Odd Couple" (mit Thomas Lennon) auf CBS Premiere feiert, geht übrigens nicht davon aus, dass "Friends" weitergeführt wird: "Wir haben einfach schon alle Geschichten erzählt, die erzählt werden mussten!"

Lisa Kudrow startete vergangene Woche in den USA mit einer Neuauflage der Serie "The Comeback", die von Michael Patrick King ("Sex and the City") und ihr selbst kreiert wurde. Genau mit dieser Serie hatten es die beiden bereits 2005 versucht, leider ohne Erfolg. Doch die 2015-Version ist "eine der besten Comedy-Serien des Jahres" urteilt "The Independent".

Programm-Informationen und Bild-Material: www.disney-content.de.

Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Petra Fink, Burda und Fink GmbH, Tel: + 49 (0)89-890 649 112,
Email: pf@burda-fink.de