Disney Channel

Erfolgreich, preisgekrönt, verrückt: "Scrubs - Die Anfänger" - alle Folgen der Erfolgsserie ab 6. Februar im Disney Channel

München (ots) - Willkommen in der surrealen Welt des "Sacred Heart" Krankenhauses, wo das Personal äußerst chaotisch und das Lachen ansteckend ist. Der Assistenzarzt J.D. (Zach Braff), der angehende Chirurg Chris Turk (Donald Faison) und die zukünftige Internistin Elliot Reid (Sarah Chalke) kämpfen sich durch den unvorhersehbaren Krankenhausalltag. Dabei begegnen Ihnen neurotische Patienten, durchgeknallte Oberärzte und sture Schwestern. Besonders Chefarzt Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins) und Stationsarzt Dr. Cox (John C. McGinley) lassen die Neulinge ziemlich deutlich spüren, dass sie es in diesem Krankenhaus nicht immer leicht haben werden.

"Scrubs - Die Anfänger" gehört zu den erfolgreichsten US-Sitcoms: neun Staffeln, neun Jahre, 182 Episoden, unzählige Auszeichnungen, darunter gleich mehrere Emmys®, ALMA Awards®, BMI Film- and TV-Awards® und drei Golden Globe®-Nominierungen. Kreiert, konzipiert und produziert wurde "Scrubs" von Bill Lawrence, dessen Frau Christa Miller übrigens als Ex von Dr. Cox zu sehen ist. Der Erfolgsproduzent machte ein paar Dinge anders als bei anderen Sitcoms. Zum Beispiel verzichtete er auf die übliche Multikamera-Technik (bei der Szenen gleichzeitig aus unterschiedlichen Blickwinkeln gefilmt werden) und verwendete nur eine Kamera. Drehzeit und Budget wurden dadurch zwar höher, das gab aber die Möglichkeit zu mehr Kreativität. Ebenso beim Ton schlug Lawrence seinen eigene Weg ein und lies die Handlung von Voice-over-Kommentaren umrahmen und vorantreiben. Auf das übliche Publikumsgelächter wurde komplett (außer bei der Aufzeichnung einer Live-Show in der 4. Staffel) verzichtet.

Zach Braff und Sarah Chalke, in der Serie das on/off-Liebespaar, erlaubten sich erst vergangene Woche einen Scherz mit ihren Fans und twitterten ein Foto mit dem Satz "Leute, wir sind endlich zusammen" - allerdings versehen mit dem Hashtag #jokedontmakeherhusbandmadatme: "Das ist ein Scherz. Macht ihren Ehemann nicht wütend auf mich." Donald Faison dagegen macht keine Witze, sondern erwartet ein Kind mit Ehefrau Cacee Cobb - ihr Erstes, sein Fünftes. Faisons "Scrubs"-Serien-Frau Judy Reyes wird demnächst u.a. in einer neuen Staffel der Serie "Devious Maids" zu sehen sein.

"Scrubs - Die Anfänger" - ab 6. Februar immer freitags ab 21.45 Uhr und samstags ab 22.45 Uhr in Doppelfolgen im Disney Channel.

Programm-Informationen und Bild-Material: www.disney-content.de. 
Mehr Infos auf der Website:  www.DisneyChannel.de 
Facebook: www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland 
Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE 

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Pressekontakt:

The Walt Disney Company GSA
PR Disney Channels, Carla Herzog, T: +49 (0) 89 99 340 834,
Email: carla.x.herzog.-nd@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772,
Email: karin.x.schlamp.-nd@disney.com

Petra Fink, Burda und Fink GmbH, Tel: + 49 (0)89-890 649 112,
Email: pf@burda-fink.de
Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: