Susi und Strolch zum Valentinstag
Disney Channel Lieblingsfilme im Februar mit acht Highlights für die ganze Familie
Immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel

München (ots) - Abenteuer. Freundschaft. Spannung für Groß und Klein: Das verbindet alle Spielfilme, die unter dem Programmlabel Disney Channel Lieblingsfilme laufen. Im Februar zeigt der Disney Channel acht Filme für den gemeinsamen Familienabend, immer freitags und samstags um 20.15 Uhr.

Los geht's am Freitag, den 06. Februar um 20.15 Uhr mit dem Disney Klassiker Robin Hood, dem 21. abendfüllenden Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios. Am Samstag, den 07. Februar nehmen Die drei ??? die kleinen und großen Zuschauer mit in Das verfluchte Schloss auf den Spuren von Justus' verstorbenen Eltern... Als Special Guest ist Axel Milberg als Justus' Vater zu sehen.

Das Valentinstags-Wochenende steht natürlich ganz im Zeichen der Liebe mit Susi und Strolch. Laut einer Legende kam Walt Disney die Idee zum 15. abendfüllenden Zeichentrickfilm, als er seiner Frau zu Weihnachten einen Welpen schenkte. Zudem ähnelt die Stadt im Film zum Teil Marceline in Missouri, Walt Disneys Wohnort in seiner Kindheit. Susi und Strolch am Freitag, den 13.02.2015 um 20.15 Uhr und die Fortsetzung Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer am Samstag, den 14.02.2015 um 20.15 Uhr.

Die Verfilmung der Geschichte der Indianerfrau Pocahontas ist der erste Disney Film, der auf der Geschichte einer realen Person basiert. Beide Teile laufen am dritten Februar-Wochenende: Pocahontas am Freitag, den 20.02.2015 um 20.15 Uhr und Pocahontas 2 - Die Reise in eine neue Welt am Samstag, den 21.02.2015 um 20.15 Uhr.

Am Freitag, den 27.02.2015 führt der Disney Channel seine Zuschauer um 20.15 Uhr zum Nordpol zu Lars, Der kleine Eisbär. Der Spielfilm basiert auf der niederländischen Kinderbuchreihe von Hans de Beer. Am Samstag kommt das Das Sams! Frech und chaotisch stürzt das kleine Wesen (gespielt von Christine Urspruch) mit der Rüsselnase und den blauen Punkten im Gesicht das Leben des schüchternen Herrn Taschenbiers (Ulrich Noethen) ins Chaos. Samstag, den 28.02.2015 um 20.15 Uhr.

Disney Channel Lieblingsfilme im Februar, immer um 20.15 Uhr:
   06.02.: Robin Hood
   07.02.: Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
   13.02.: Susi und Strolch
   14.02.: Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer
   20.02.: Pocahontas
   21.02.: Pocahontas 2 - Die Reise in eine neue Welt
   27.02.: Der kleine Eisbär
   28.02.: Das Sams

Schon registriert? Alle Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Antje Burda, Burda und Fink GmbH, Tel: + 49 (0)89-890 649 111,
Email: ab@burda-fink.de