Es lebe das Leben! Der Disney Channel zeigt Chasing Life als deutsche TV-Premiere ab 13. Januar, immer dienstags um 20.15 Uhr

München (ots) - "Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach' Limonade draus!" So lautet das Lebensmotto von April (Italia Ricci), einer ehrgeizigen jungen Journalistin, die versucht ihre Karriere mit ihrer nervenaufreibenden Familie unter einen Hut zu bringen. Neben Aprils verwitweter Mutter Sara (Mary Page Keller) gehören ihre rebellische jüngere Schwester Brenna (Haley Ramm) und ihre Großmutter zu ihrer Familie. Als sich die Dinge im Beruf und zuhause beruhigen und April sogar mit Kollege Dominic einen Flirt beginnt, kommt ein Schicksalsschlag. April hat Leukämie. Die junge Frau begegnet dieser Diagnose auf ihre ganz persönliche Art und Weise: Sie will und wird sich nicht unterkriegen lassen! Chasing Life ist eine Produktion von Lionsgate Productions. Der Disney Channel zeigt die neue Serie ab 13. Januar als deutsche TV-Premiere immer dienstags um 20.15 Uhr.

Chasing Life ist bereits die dritte Primetime-Serie, die im Januar 2015 im Disney Channel startet. In der Vorwoche sind Cedar Cove mit Andie MacDowell in der Hauptrolle als Free-TV-Premiere und als deutsche TV-Premiere die Sitcom Seed angelaufen.

Die Primetime-Serien im Überblick:

Deutsche TV-Premiere: Chasing Life ab 13. Januar, immer dienstags

Free-TV-Premiere: Cedar Cove seit 6. Januar, immer dienstags um
21.05 Uhr

Deutsche TV-Premiere: Seed seit 07. Januar, immer mittwochs um
21.05 Uhr

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Facebook: http://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland

Der Disney Channel ist im Free-TV seit 17. Januar 2014 überall frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Antje Burda, Burda und Fink GmbH, Tel: +49 (0)89-890649111,
E-Mail: mailto:Disney.Channel.Presse@burda-fink.de