Serienpower im Januar: Der Disney Channel startet mit zwei Deutschland-Premieren und einer Free-TV-Premiere ins Neue Jahr. Los geht's mit Andie MacDowell in Cedar Cove am 06. Januar um 20.15 Uhr

München (ots) - Starke Frauen und ein Daddy wider Willen - der Disney Channel startet mit zwei deutschen TV-Premieren und einer Free-TV-Premiere in das Neue Jahr 2015!

Den Startschuss gibt Andie MacDowell (Vier Hochzeiten und ein Todesfall). Sie spielt die Richterin Olivia Lockhart am Gemeindegericht in der Kleinstadt Cedar Cove. Als sie sich in den Herausgeber des Cedar Cove Chronicle, Jack Griffith (Dylan Neal/ Dawsons Creek, Blood Ties), verliebt, steht sie plötzlich in der Öffentlichkeit. Jack und Olivia wollten die Beziehung eigentlich geheim halten, doch eines Morgens findet sich das Paar auf der Titelseite des Chronicles wieder! Was sagen Freunde und Arbeitskollegen? Und vor allem, welche Auswirkungen hat das auf Olivias Nominierung zur Bundesrichterin in Seattle? Cedar Cove basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Debbie Macomber und ist eine Auftragsproduktion des US-amerikanischen Hallmark Channel. Als Free-TV-Premiere im Disney Channel: Cedar Cove, ab 06. Januar mit einer Pilotfolge in Spielfilmlänge um 20.15 Uhr, die Serie läuft dann immer dienstags um 21.05 Uhr.

Der Mittwoch steht im Disney Channel unter dem Motto Comedy! Harry (Adam Korson) ist Vollblut-Junggeselle und Barkeeper aus Leidenschaft. Eines Tages steht der 9-jährige Billy (William Ainscough) vor seiner Tür, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen... Wie sich herausstellt war Harry in früheren Jahren Samenspender und ist nun mit einem Mal Mittelpunkt einer großen und bunten Patchwork-Familie: ein ausgelassenes lesbisches Paar mit einem 9-jährigen Sohn, eine neurotische Single-Frau mit ausgeprägten Kinderwunsch, eine konservative Familie aus der Oberschicht mit einer rebellischen Teenagertochter. Seed ist eine Produktion der Force Four Entertainment. Als deutsche TV-Premiere: Seed, ab 07. Januar 2015, immer mittwochs um 21.10 Uhr.

April (Italia Ricci) ist Mitte 20 und eine ehrgeizige junge Journalistin, die versucht ihre Karriereziele mit ihrer nervenaufreibenden Familie unter einen Hut zu bekommen. Zu ihrer Familie gehören neben Aprils verwitweter Mutter Sara (Mary Page Keller), ihre rebellische jüngere Schwester Brenna (Haley Ramm), sowie ihre Großmutter. Als sich die Dinge in Beruf und Familie beruhigen und April mit Kollege Dominic einen Flirt beginnt kommt der Schicksalsschlag: April hat Leukämie! Die junge Frau begegnet dieser Diagnose auf ihre ganz persönliche Art und Weise - sie möchte sich nicht unterkriegen lassen! Chasing Life ist eine Produktion von Lionsgate Productions. Als deutsche TV-Premiere im Disney Channel: Chasing Life, immer dienstags um 20.15 Uhr.

Premieren in Serie:
Free-TV-Premiere: Cedar Cove am 6. Januar in Spielfilmlänge um 20.15
Uhr, dann immer dienstags um 21.05Uhr
Deutsche TV-Premiere: Seed ab 07. Januar, immer mittwochs um 21.10
Deutsche TV-Premiere: Chasing Life ab 13. Januar, immer dienstags um
20.15 Uhr

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Facebook: https://http://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland

Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets

Antje Burda, Burda und Fink GmbH, Tel: + 49 (0)89-890 649 111, Email:
ab@burda-fink.de

PR Disney Channels, Carla Herzog, T: +49 (0) 89 99 340 834, Email:
carla.x.herzog.-nd@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, Email:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com