Disney Channel Lieblingsfilme im Januar: Zehn Klassiker an fünf Wochenenden für die ganze Familie
Aristocats zum Sender-Geburtstag am 17. Januar 2015 um 20.15 Uhr

München (ots) - Der Disney Channel startet im Januar gleich mit zehn Disney Channel Lieblingsfilmen an fünf Wochenenden ins neue Jahr. Als besonderes Highlight steht am ersten Geburtstag des Münchner Free-TV-Senders am 17. Januar 2015 um 20.15 Uhr der beliebte Klassiker Aristocats auf dem Programm. Die Disney Channel Lieblingsfilme laufen immer freitags und samstags um 20.15 Uhr.

Los geht's mit der Spielfilzauber am Freitag, den 02. Januar mit Alice im Wunderland, die Verfilmung der Buchvorlage des britischen Schriftstellers Lewis Caroll. Am Samstag können die kleinen und großen Zuschauer die spannenden Abenteuer von Tarzan verfolgen. Der 37. abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Walt Disney basiert auf dem Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Edgar Rice Burroughs.

Am zweiten Wochenende steht am Freitag, den 9. Januar um 20.15 Uhr Der Schatzplanet auf dem Programm, der Film ist eine freie Adaption des berühmten Romans "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson. Tierisch lustig wird's am Samstag, den 10. Januar, wenn Disney's liebenswerten Welpen in Space Buddies auf eine unvergleichliche Rettungsmission im Weltall gehen.

Der 27. abendfüllende Zeichentrickfilm und die Verfilmung des Romans von Oliver Twist Oliver & Co. eröffnet das dritte Januar-Wochenende am Freitag, den 16. Januar 2015 um 20.15 Uhr. Festlich wird es am Samstag: zum ersten Geburtstag des Disney Channel im deutschen Free-TV kann sich die ganze Familie auf den Disney Klassiker Aristocats freuen.

Am Wochenende des 23.+24. Januar bekommen wir Besuch aus dem Weltall: Lilo & Stitch und der Nachfolger Lilo und Stitch - Völlig abgedreht stellen beide Abende auf den Kopf.

Last but not least: Die Geschichte des 12-jährigen Waisenjungen Lewis und seinem Gedankenscanner verzaubert die Disney-Zuschauer am Freitag, den 30. Januar um 20.15 Uhr. Abgerundet wird das letzte Wochenende im Januar mit Underdog - Unbesiegt, weil er fliegt . Die charmante Familienkomödie basiert auf der erfolgreichen Serie Underdog aus dem Hause Walt Disney und erzählt die Geschichte von Shoeshine, einem kleinen, talentieren Hund.

Unter dem Programmlabel Disney Channel Lieblingsfilme strahlt der Disney Channel einzigartige Klassiker aus, mit denen Groß und Klein gemeinsam Spaß haben. Jeden Freitag und jeden Samstag um 20.15 Uhr.

Schon registriert? Alle Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Antje Burda, Burda und Fink GmbH,
Tel: + 49 (0)89-890 649 111, Email: ab@burda-fink.de