Disney Channel

Simba ist nicht nur der "König der Löwen", sondern auch der "mutigste Disney Held"
"Disney Magic Moments" mit Steven Gätjen immer dienstags um 20.15 Uhr im Disney Channel

München (ots) - Simba ist nicht nur der "König der Löwen", sondern auch der "mutigste Disney Held". "Disney Magic Moments" mit Steven Gätjen immer dienstags um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Nach den "beliebtesten Songs" in der vergangenen Woche, präsentierte Steven Gätjen gestern Abend aus dem Disneyland Paris die "mutigsten Helden" der Disney Filme. Die zweite Ausgabe der neuen, eigenproduzierten Showreihe "Disney Magic Moments" erzielte 1,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Auch die Top 15 Helden und Heldinnen sind das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von 2.100 Personen zwischen 10 und 50 Jahren in Deutschland.

Platz 1: Simba aus "König der Löwen". "Das war mein Disney Magic Moment als Simba zum König der Löwen erklärt wurde", gesteht Til Schweiger.

Platz 2: Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik". Die Filmreihe basiert auf einer Park-Attraktion - normalerweise ist es anders herum.

Platz 3: Arielle aus "Arielle, die Meerjungfrau", von diesem Film wurden erstmals über eine Million Videokassetten verkauft.

Platz 4: Sulli aus "Die Monster AG", für den nicht nur über 35 Millionen Zimmertüren animiert wurden, sondern auch 2,3 Millionen Haare für Sullis Fell.

Platz 5: Robin Hood an dessen Umsetzung Walt Disney über 20 Jahre lang gearbeitet hat.

Platz 6: Peter Pan (am 19. Dezember um 20.15 Uhr als Free TV-Premiere im Disney Channel), der in grün eine ebenso gute Figur macht, wie Kermit, findet Kermit.

Platz 7: Aladdin, der erste Film, den Sängerin Beatrice Egli im Kino gesehen hat.

Platz 8: Flic aus "Das große Krabbeln", für diesen Film wurden extra mit winzig kleinen Kameras Aufnahmen in der Natur gemacht.

Platz 9: Belle aus "Die Schöne und das Biest", der 1992 jeweils einen Oscar® für den "besten Song" und die "beste Filmmusik" erhielt und bis 2010 der einzige animierte Film überhaupt war, der für den Oscar® in der Kategorie "bester Film" nominiert wurde.

Platz 10: Alice aus "Alice im Wunderland", der mit 2 Oscars® ausgezeichnet wurde.

Platz 11: Tarzan, der für "Tarzan"-Musical-Darsteller Alexander Klaws natürlich "die absolute Nummer eins ist". Über 1100 Menschen arbeiteten über vier Jahre an dem Film und Phil Collins sang den Song "Dir gehört mein Herz" selbst in fünf Sprachen ein.

Platz 12: Dastan aus "Prince of Persia: Der Sand der Zeit", gespielt von Jake Gyllenhaal. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Videospiel.

Platz 13: Pocahontas, Heldin der ersten Disney Verfilmung der Geschichte einer realen Person. Sowohl der Song "Das Farbenspiel des Winds" als auch die gesamte Filmmusik wurden mit einem Oscar® prämiert.

Platz 14: Anna aus "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren", der lose auf dem Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen beruht und bis heute zu den fünf erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gehört.

Platz 15: Mulan, die für Nina Eichinger die Heldin ihrer Kindheit ist. Der Film war ursprünglich nur als Kurzfilm geplant.

Am kommenden Dienstag, 9. Dezember 2014, um 20.15, Uhr stellt Steven Gätjen bei "Disney Magic Moments" die 15 "fiesesten Bösewichte" im Disney Channel vor.

"Peter Pan" - die Free TV-Premiere am 19. Dezember um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2013 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

   Mehr Infos auf der Website:  www.DisneyChannel.de 
   Facebook: www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland 
   Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE 

Pressekontakt:

The Walt Disney Company GSA
PR Disney Channels, Carla Herzog, T: +49 (0) 89 99 340 834,
Email: carla.x.herzog.-nd@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772,
Email: karin.x.schlamp.-nd@disney.com
Burda und Fink GmbH, Petra Fink, Tel: + 49 (0)89-890 649 112,
Email: pf@burda-fink.de
Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: