Besetzung der "Violetta LIVE" Tour 2015: Acht Hauptdarsteller kommen mit Martina Stoessel nach Deutschland

- The Walt Disney Company hat heute die Künstler und weitere
     Details der "Violetta LIVE"  Tour bekanntgegeben
   - Deutscher Tour Stopp: 27. März 2015 in der Münchner Olympiahalle
   - Tickets: www.eventim.de und an allen bekannten
     Vorverkaufsstellen

Neben Hauptdarstellerin Martina Stoessel (Violetta) werden Jorge Blanco (Leon), Diego Dominguez (Diego), Facundo Gambande (Maxi), Mercedes Lambre (Ludmilla), Candelaria Molfese (Camila), Samuel Nascimiento (Broduey), Alba Rico Navarro (Naty) und Ruggero Pasquarelli (Federico) auf der Bühne stehen. Begleitet wird der Cast von einer fünf-köpfigen Band und neun energiegeladenen Tänzern.

Die Performance des "Violetta" Cast aus der Disney Channel Erfolgs-Telenovela wird während der Konzerttour, die in einigen Ländern Europas bereits ausverkauft ist, die Hits aus der ersten und zweiten Staffel sowie "En Gira", einen brandneuen Song aus der 3. Staffel, beinhalten. Die neue Konzert-Tour besticht mit einem phantastischen neuen Bühnenbild und Lichteffekten, eine temporeiche Choreografie und eine spektakuläre Technik: 240 Quadratmeter HD LED Screens, spektakuläre Pyrotechnik und Schnee-Effekte auf der Bühne, perfekter Sound, 221.000 Watt Licht und ein einzigartiges neues Kostüm-Design. Die Fans werden staunen: Für die ganze Europatour werden 4.500 kg Konfetti und 20.000 kg Pyrotechnik benötigt. Über 130 Menschen sind während der Tour im Einsatz und eine LKW Flotte von acht Fahrzeugen transportiert die gesamte Technik durch ganz Europa. Die Künstler rund um Martina Stoessel werden sogar über der Bühne und dem Publikum schweben.

"Violetta LIVE" ist eine unvergessliche Konzert-Erfahrung für alle "Violetta" Fans. Bis heute stehen mehr als 75 Konzerte in 22 Ländern in Europa auf dem Spielplan, unter anderen in Spanien, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Schweiz und Deutschland. Der Vorverkauf für zusätzliche Shows in Latein Amerika startet ebenfalls am 21. November.

Tickets für die Show am 27. März in der Münchner Olympiahalle gibt es bei www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mehr Infos auf der Website: www.Disney.de/ViolettaLIVE

"Violetta LIVE" Tour

Ihren ersten Auftritt hatte die Truppe von "Violetta en Concert" im September 2013 in Asunción, Paraguay. In Europa zog die Tournee 2013/2014 durch 15 Städte in Spanien, Italien und Frankreich. Auf internationaler Ebene besuchten über eine Million Zuschauer die Shows von Violetta en Concert. Während in Argentinien derzeit die 3. Staffel gedreht wird, bricht die Serie in ganz Europa Rekorde. Die erste Telenovela für Kids und Teens im Disney Channel begeistert immer mehr neue Fans, die jeden Abend mit Violetta (Martina Stoessel) und ihren Freunden mitfühlen. "Violetta" wurde in 15 Sprachen synchronisiert und hat seit dem Start im deutschen Disney Channel am 01.05.2014 insgesamt eine Netto-Reichweite von 7,57 Mio. Zuschauern 3+ erzielt. Das bedeutet, dass jedes dritte Kind im Alter von 3 - 13 und knapp jedes zweite Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren in deutschen TV-Haushalten schon einmal "Violetta" gesehen hat. Im Disney Channel Streaming und auch im Catch Up Service ist "Violetta" die am meisten gesehene Serie. Mit mehr als 11 Millionen Video Views ist die Serie auf Disney.de und YouTube ein riesen Erfolg.

The Walt Disney Company

Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen mit Sitz in München vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel (seit Januar 2014 im Free TV), Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z. B. "Der König der Löwen" erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher.

Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Antje Burda
Burda und Fink GmbH, Tel: +49 (0)89-890649111, E-Mail:
Disney.Channel.Presse@burda-fink.de