Jan Köppen und Ilja Richter nehmen sich die Generationen vor!
"Mission Freundlichkeit" am 28. Oktober um 20.15 Uhr im Disney Channel

Jan Köppen und Ilja Richter nehmen sich die Generationen vor! /  "Mission Freundlichkeit" am 28. Oktober um 20.15 Uhr im Disney Channel
Mission Freundlichkeit mit Ilja Richter am Brandenburger Tor und im Nikolaiviertel. Thema: Alter. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Disney Channel/Silke Reents, Disney Channel"

München (ots) - "Mission Freundlichkeit": Generationen - ein wirklich spannendes Thema nimmt sich Jan Köppen am 28. Oktober in seiner Sendung vor. Wie steht es eigentlich um die Freundlichkeit zwischen verschiedenen Altersgruppen bzw. Generationen? Jan möchte sich selbst ein Bild machen und ergreift die Initiative. Bei seiner Straßenumfragen stellt er fest, dass es zwischen Jung und Alt sehr oft Berührungsängste gibt und Vorurteile herrschen. Darin bestätigt ihn auch der Test mit der versteckten Kamera. Also muss man die Leute vom Gegenteil überzeugen und so besucht Jan z.B. die Breakdance-Gruppe 60+ in Wolfenbüttel, engagiert Granny Au Pair Christa Gaßmann aus Springe bei Hannover, spricht mit Knigge-Experte Clemens von Hoyos und probiert schließlich - im Age Suit (Alterssimulationsanzug) - aus, wie man als älterer Mensch mit jugendlichem Verhalten wahrgenommen wird. Mit Ilja Richter veranstaltet er außerdem im Park ein Shooting, bei dem die Fotos der Passanten im Nachhinein auf alt getrimmt werden - was die aber nicht wissen.

"Mission Freundlichkeit" - Mein 100 Tage Experiment mit Jan Köppen am 28. Oktober, 20.15 Uhr, im Disney Channel.

Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Facebook: https://www.facebook.com/MissionFreundlichkeit

Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Uli Müller
The Walt Disney Company GSA, Tel.: +49 (0)89-99 340 804, E-Mail:
uli.mueller@disney.com

Antje Burda
Burda und Fink GmbH, Tel: +49 (0)89-890649111, E-Mail:
Disney.Channel.Presse@burda-fink.de