Das Thema heute: Kommunikation! Jan Köppen und Rapper Moses Pelham sind in der Mission Freundlichkeit unterwegs - am 21. Oktober um 20.15 Uhr im Disney Channel

Mission Freundlichkeit im Disney Channel / 21.10.14, 20.15 Uhr mit Jan Köppen und Moses Pelham / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Disney Channel/Silke Reents"

München (ots) - Die 100 Tage sind längst noch nicht vorbei, doch Jan Köppens "Mission Freundlichkeit" hat schon über 19.000 Facebook-Fans. Am 21. Oktober um 20.15 Uhr geht der Moderator mit Rapper und Musikproduzent Moses Pelham auf Mission in Sachen Kommunikation.

Kommunikation ist die Basis jeden Miteinanders! Doch dass es um diese oft wenig gut bestellt ist, beobachtet Jan alleine schon beim Betrachten einer Schlange an der Bushaltestelle: Die meisten Wartenden sind mit ihren Smartphones beschäftigt. Er will - diesmal gemeinsam mit Moses Pelham - herausfinden, warum das so ist, was Kommunikation für die Leute bedeutet, was wird als freundlich empfunden? Und wie reagieren Menschen darauf, wenn sie einfach auf der Straße angelächelt werden? Oder ihnen sogar ein Spiegel vorgehalten wird, auf dem steht "Schenk mir ein Lächeln"? Dazu spricht Jan auch mit dem Experten für emotionale Intelligenz und Mimik, Dirk Eilert. Außerdem besucht Jan ein Callcenter und lässt sich erklären, wie den Mitarbeitern ihre Freundlichkeit "beigebracht" wird und wie sie auf unfreundliche Reaktionen reagieren. Und wie bewegt man wieder mehr Menschen dazu, miteinander zu kommunizieren? Jan holt sich außerdem Tipps bei Kommunikationswissenschaftlerin Julia Roll.

"Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" mit Jan Köppen am 21. Oktober, 20.15 Uhr, im Disney Channel.

Schon registriert? Alle Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.

Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Facebook: https://www.facebook.com/MissionFreundlichkeit
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE