Jan Köppen und Sängerin Ivy Quainoo gehen auf "Mission Freundlichkeit" im Straßenverkehr - am 14. Oktober um 20.15 Uhr im Disney Channel / Jan Köppen und Ivy Quainoo unterwegs in der "Mission Freundlichkeit" im Berliner Strassenverkehr. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

München (ots) - Über 18.000 Facebook-Fans hat seine Mission nach nur einer Sendung, nun nimmt sich Jan Köppen bei seinem 100 Tage Experiment am 14. Oktober um 20.15 Uhr im Disney Channel ein weiteres Themenfeld vor um herauszufinden, wie es um die Freundlichkeit und das Miteinander bestellt ist. Nach der Nachbarschaft, die er vergangene Woche gemeinsam mit Mateo Jaschik von "Culcha Candela" für seine Mission begeistern konnte, nimmt sich Jan in der 2. Folge den Straßenverkehr vor. Mit dabei: "The Voice of Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo.

Warum wird auf deutschen Straßen so viel gehupt? Und helfen Quietscheenten den Autofahrern beim Stressabbau? Jan und Ivy überraschen Autofahrer an Kreuzungen mit freundlichen Plakaten und verteilen Goody Bags. Auch im Berliner Untergrund ist Jan Köppen unterwegs und versucht U-Bahn-Fahrgäste für seine freundliche Mission zu gewinnen. Mit der Expertin Fulya Sonnenschein spricht Jan über das richtige Verhalten im Straßenverkehr, mit Stress-Löse-Spezialist und Flow-Experte Klaus Kampmann und begleitet einen Rollentausch zwischen einem Taxi- und einem Kurierfahrer.

"Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" mit Jan Köppen am 14. Oktober, 20.15 Uhr, im Disney Channel.

Der Disney Channel ist ein Free TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Facebook: www.facebook.com/MissionFreundlichkeit
   Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE

Uli Müller
The Walt Disney Company GSA, Tel.: + 49 (0)89-99 340 804, E-Mail:
uli.mueller@disney.com

Petra Fink
Burda und Fink GmbH, Tel: + 49 (0)89-890649112, E-Mail:
Disney.Channel.Presse@burda-fink.de