Disney Channel

Jan Köppen startet die "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" ab 7. Oktober im Disney Channel!

Jan Köppen startet die "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" ab 7. Oktober im Disney Channel!
Am 7. Oktober startet Jan Köppen die "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Experiment" im Disney Channel. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Disney Channel"

Ein Dokument

München (ots) - Jan Köppen startet die "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" ab 7. Oktober im Disney Channel!

   - Mit dabei: Mateo Jaschik (Culcha Candela), Ivy Quainoo, Moses 
     Pelham, Johannes Strate  (Revolverheld), Gregor Meyle und Ilja 
     Richter 
   - Ab 7. Oktober 2014 immer dienstags 20.15 Uhr 
   - Mitreißend und interaktiv: Schon über 11.000 likes auf Facebook 
  www.facebook.com/MissionFreundlichkeit 

Beim Autofahren fluchen, in der U-Bahn drängeln und im gemeinsamen Miteinander die Ellenbogen ausfahren. Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht? Das Miteinander ist scheinbar nicht immer das Beste und genau das will Jan Köppen ändern! Bei "Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" nimmt sich der Moderator deshalb ab 7. Oktober immer dienstags um 20.15 Uhr gemeinsam mit einem prominenten Mitstreiter und Experten pro Folge (insgesamt sechs) den Umgang der Menschen miteinander in einem anderen Themen-Umfeld vor: Nachbarschaft, Verkehr, Kommunikation, Generationen, Beruf und Öffentlicher Raum.

Auf seiner "Mission Freundlichkeit" bedient Jan Köppen sich unterschiedlichster Mittel: ob Sozialexperiment mit versteckter Kamera, Selbstversuch oder freundliche Aktionen auf der Straße, Jan gibt alles, um der Freundlichkeit auf die Spur zu kommen und aus seinem Experiment ein Happening für alle zu machen, das die Menschen mitreißt. In jeder Folge erhält Jan Köppen bei einer seiner Aktionen prominente Unterstützung: von Mateo Jaschik ("Culcha Candela") in der Nachbarschaft, von Moses Pelham beim Thema Kommunikation, von Ivy Quainoo im Verkehr, von Johannes Strate ("Revolverheld") im öffentlichen Raum, von Gregor Meyle beim Thema Beruf und von Ilja Richter bei Generationen.

Das Ziel: Mal wieder nett zueinander sein! Noch mehr WIR in Deutschland! Mehr Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt untereinander, miteinander und füreinander in ganz alltäglichen Situationen! Prominente Unterstützer, Experten, Freunde, Nachbarn helfen Jan bei seiner "Mission Freundlichkeit" - und möchten ganz Deutschland zum Mitmachen bewegen. Und Jan ist begeistert: "Die Mission Freundlichkeit ist für mich eine sehr schöne und abwechslungsreiche Erfahrung, weil ich jeden Tag erlebe wie ein freundlicher Umgang funktionieren kann."

Das zeigt sich auch in der Freundlichkeits-Community auf Facebook: "Mission Freundlichkeit" hat hier bereits über 11.000 Likes!

Anbei erhalten Sie die Pressemappe (als pdf oder hier: www.disney-content.de) zu "Mission Freundlichkeit" mit den Inhalten zu den einzelnen Folgen, sowie Interviews mit Jan Köppen, Mateo Jaschik, Moses Pelham, der Granny Aupair Christa Gaßmann und der Expertin Fulya Sonnenschein.

"Mission Freundlichkeit - Mein 100 Tage Experiment" ist eine Adaption des dänischen Formats "100 Days of being nice" und wird von UFA Show & Factual für den Disney Channel Deutschland produziert.

Disney Channel

Der Disney Channel ist ein Free TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Reality-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel und teilweise DVBT bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, daneben gibt es eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Pressekontakt:

Uli Müller
The Walt Disney Company GSA
Tel.: + 49 (0)89-99 340 804
E-Mail: uli.mueller@disney.com

Petra Fink
Burda und Fink GmbH
Tel: + 49 (0)89-890649112
E-Mail: pf@burda-fink.de
Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: