Prominente Jury unterstützt die Fantastische Filmfabrik des Disney Channel

München (ots) - Künstler und Medienexperten wählen Sieger des kreativen Schreibwettbewerbs - 6000 Wettbewerbsunterlagen seit August 2000 angefordert Unter Mitwirkung einer hochkarätigen Jury geht die Fantastische Filmfabrik des Disney Channel in den Endspurt: Jasmin Wagner (alias "Blümchen") ist eines der sechs Jurymitglieder, die aus den eingesandten Geschichten des Kreativwettbewerbs die vier Gewinner-Storys auswählen. Auch die Kinderbuchautorin Jutta Richter und Tim Sander, Serienstar bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", RTL, werden die Wettbewerbsbeiträge beurteilen. Ebenfalls bei der Entscheidungsfindung dabei sind die Professoren Wolfgang Längsfeld, Vizepräsident der Fernseh- und Filmhochschule München und Horst Heidtmann, Leiter des Instituts für angewandte Kindermedienforschung, Stuttgart. Als Vertreter des Disney Channel wird Geschäftsführer Michael Kreissl die Storys prüfen. Die Zusammensetzung der Jury spiegelt den Anspruch des Wettbewerbs wider, Kinder zur Kreativität zu inspirieren und gleichzeitig wichtige Inhalte zu vermitteln. Durch das vielfältige Know-how und die unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Preisrichter werden die Geschichten kompetent und umfassend beurteilt. Die große Zahl an angeforderten Wettbewerbsunterlagen - bereits über 6000 - zeigt, welche Faszination davon ausgeht, die eigenen Ideen im Fernsehen verfilmt zu sehen. Bei der Fantastischen Filmfabrik sind Kinder zwischen acht und 13 Jahren unter dem Motto "Hier machst du das Programm" aufgerufen Geschichten zu schreiben, die als Vorlagen für Drehbücher dienen. Diese werden als Live-Action-Filme gedreht und im Disney Channel ausgestrahlt. Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 15. Februar 2001. Der Disney Channel ist der fantastische Fernsehspaß für Kinder und die ganze Familie. Zu abonnieren ist der Disney Channel exklusiv über PREMIERE WORLD im Familienangebot Family World. Im Anhang finden Sie Hintergrundinformationen zu den Jurymitgliedern. ots Originaltext: Disney Channel Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Diane Redlich PR & Event Manager Walt Disney Television International Tel.: 089/996 90 408 e-mail: diane.redlich@disney.com Kristin Kunath fischerAppelt Kommunikation München Tel.: 089/74 74 66 15 e-mail: kristin.kunath@fischerappelt.de Fotos der Jurymitglieder zum Herunterladen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Disney Channel Presse-Website unter www.disney.de/disneychannel/presse Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell