"Coole Jobs für coole Kids!" - Kinder übernehmen den Disney Channel zum ersten Geburtstag des Senders

An diesem Wochenende hatten acht Kinder aus Deutschland und Österreich die einmalige Gelegenheit, den Disney Channel in Ismaning bei München zu leiten und die tägliche Live-Show live@five selbst zu produzieren. Nach Presseaufrufen in den vergangenen Wochen war es diesen Samstag und Sonntag endlich so weit: Die Gewinner durften in Begleitung ihrer Eltern nach München reisen, um sich ihrem jeweiligen Aufgabenbereich zu widmen. Folgende Jobs waren vom Disney Channel ausgeschrieben: Programmdirektor/in, Regisseur/in, Kameramann/frau, Aufnahmeleiter/in, Ton-Ingenieur/in, Beleuchter/in, Maske und Moderator/in der Sendung live@five. Disney Channel Geschäftsführer Michael Kreissl zur Aktion "Coole Jobs für coole Kids": "Mit unserer interaktiven Show live@five bieten wir Kindern nicht nur ihre Lieblingssendungen und -Stars, sondern auch die Möglichkeit, ihr Programm selbst mitzugestalten - per Fax, E-Mail oder Telefon. Viele Kids haben sich gewünscht, einmal aktiv vor Ort dabei zu sein. Diesen Wunsch haben wir zum 1. Geburtstag des Disney Channel gerne erfüllt!" Es war für alle Kinder ein unvergessliches Erlebnis, selbst in einem Fernsehsender mit zu wirken. Der 11-jährige Tom zu seinen ersten Erfahrungen als Regisseur: "Das war schon eine riesige Sache, mitbestimmen zu können, was da jetzt im Fernsehen laufen soll." Abschließendes Resümee des kleinen Programmdirektors Alexander aus München: "Für ein Wochenende der Chef beim Fernsehen zu sein, das war schon ein Traum. Falls mal wieder jemand gebraucht wird, bin ich dabei!" Eine Zusammenfassung des Wochenendes ist bei live@five am 27. Oktober von 17 bis 19 Uhr zu sehen. Der Disney Channel ist der fantastische Fernsehspaß für Kinder und die ganze Familie. Zu abonnieren ist der Disney Channel exklusiv über PREMIERE WORLD, im Familienangebot Family World. ots Originaltext: Disney Channel Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen Diane Redlich , PR & Event Manager Buena Vista (Germany), Tel.: 089/99 690 408 Andreas Fünfgeld, Media 5, Tel.: 089/96 11 86 10 Weitere Informationen und Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie auf der Disney Channel Presse-Website www.disney.de/disneychannel/presse Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell