Microsoap-Koproduktion von Disney/BBC mit dem PRIX JEUNESSE 2000 ausgezeichnet

München (ots) - Die Verleihung des PRIX JEUNESSE 2000 fand am 6. Juni in der Muffathalle in München statt. 88 Fernsehstationen aus 54 Ländern stellten dabei 220 Kinder- und Jugendfernsehbeiträge vor. Das ist die bis dato höchste Beteiligung an diesem Wettbewerb, der alle zwei Jahre von der Stiftung PRIX JEUNESSE in München durchgeführt wird. Hauptaufgaben der Stiftung sind die Qualitätsförderung des Kinderfernsehens sowie eine lebendigere Gestaltung des Programms. In der Wettbewerbskategorie "Fiction" der Altersstufe 11 - 15 Jahre konnte Microsoap, eine Koproduktion von Walt Disney Television International und der BBC, die internationale Jury begeistern. Hans Seger, Geschäftsführer von Buena Vista (Germany), freut sich über die Auszeichnung für Microsoap : "Die Organisatoren bezeichnen diesen Preis gern als den 'Oscar des Kinderfernsehens'. Wir fühlen uns sehr geehrt und - wichtiger aber noch - wieder einmal bestätigt auf unserem Weg, die qualitativ besten Programme für Kinder zu produzieren, zu koproduzieren und im Disney Channel zu präsentieren!" Die halbstündigen Episoden der im letzten Jahr mit dem 'Best Kids Drama Award' der Royal Television Society in London ausgezeichneten Live-Action-Serie werden ab Frühjahr 2001 im Disney Channel auch für das deutsche Publikum zu sehen sein. Im Mittelpunkt der lustigen Kindersoap stehen zwei Geschwister: das 15-jährige sensible Mädchen Emily und ihr frecher 11 Jahre alter Bruder Joe. Auch wegen ihrer getrennt lebenden Eltern geraten die Teenager täglich in grotesk-komische Situationen, die sie stets mit Humor und Fantasie zu meistern wissen. Microsoap gelingt es dabei, das Thema Scheidung mit großem Einfühlungsvermögen zu behandeln. Der Disney Channel ist der fantastische Fernsehspaß für Kinder und die ganze Familie. Zu abonnieren ist der Disney Channel exklusiv über Premiere World, im Familienangebot Family World. ots Originaltext: Disney Channel Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen Diane Redlich MEDIA 5 PR & Event Manager Andreas Fünfgeld Buena Vista (Germany) Tel.: 089/96 11 86 0 Tel.: 089/99 690 408 Fax: 089/96 11 86 19 diane.redlich@disney.com info@media5.de Weitere Informationen und Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie auf der Disney Channel Presse-Website www.disneychannel.de/presse Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell