Disney Channel zum Anklicken: www.disney.de/disneychannel
Faszinierende Erlebniswelt im Web für 8 bis 13-Jährige und die ganze Familie - Interaktiv und frei von Werbung

München (ots) - Mit ansprechenden Grafiken, vielen interaktiven Elementen, einer kinderleichten Navigationsführung und völlig frei von Werbung präsentiert sich die Website des Disney Channel unter www.disney.de/disneychannel. Neben zahlreichen Informationen zum Programm des Pay-TV-Senders bietet sie eine faszinierende Erlebniswelt für 8 bis 13-jährige Kinder und die ganze Familie. Die Disney Channel Website ist Teil von www.disney.de, dem familiengerechten Gesamtangebot von Disney Deutschland. Sowohl in seinem Programm als auch in seinem Internet-Angebot verzichtet der Disney Channel auf jegliche Form von Werbung. Ebenso ist eine Verlinkung der Website zu Disney-fremden Internetangeboten ausgeschlossen. Damit ist die Disney Channel Website ein besonders sicherer Spielplatz für Kids im World Wide Web. Für Spaß und Action sorgt ein abwechslungsreiches Angebot an Spielen und interessanten Informationen rund um das Programm des Disney Channel. Disney Channel Geschäftsführer Hans Seger: "Wir wollen den Disney Channel zum führenden TV-Sender für Kinder- und Familienunterhaltung in Deutschland und Österreich ausbauen. Die Website ist ein wichtiger Bereich in unserem Angebot an qualitativ hochwertiger Familienunterhaltung. Sie soll zu Aktivität, Phantasie und Einfallsreichtum inspirieren und dabei Spaß und Unterhaltung in interaktiver Form bieten. In dieser Weise ist das Online-Angebot eine ideale Ergänzung zu unserem TV-Programm." Die Disney Channel Website gliedert sich in fünf unterschiedliche Segmente: Für live@ five, die interaktive Live-Show im Disney Channel, wurde das reale Studio in Ismaning bei München nachgebaut. Aus der Kamera-Perspektive erkundet man mit Schwenks und Fahrten das virtuelle Studio. Einzelne Elemente lassen sich anklicken und führen zu interessanten Infos - z.B. über die live@five Moderatoren, die per Audio files die Fragen ihrer Fans beantworten. In der Online-Galerie können Kinder ihre eigenen digitalen Fotos direkt über den Browser ausstellen lassen. Backstage wird Wissenswertes zum live@five-Team und zu den Abläufen einer Fernsehproduktion gegeben. Unter Checks finden sich in Kürze Testergebnisse und Top Ten-Listen zu neuen Filmen und Video-, Computer- und anderen Games. Im Bereich Programm-Info präsentieren aufwendig aufbereitete Mini-Sites beliebte Programme des Disney Channel. Vertreten sind unter anderem die Serien "101 Dalmatiner", "Recess - Disneys Große Pause" mit Pausentipps sowie "Art Attack" mit Bastelanleitungen zum Ausdrucken. Die Wonderful World of Disney informiert Kinder und Eltern über die Disney Channel Filmhighlights des Monats. In einem Quiz können User ihr Wissen über Disney unter Beweis stellen. Unter Fun & Games sind kreative und interaktive Spiele mit den Original Disney Charakteren zu finden. Bei M@ch mit! gibt es jeden Monat tolle Preise zu gewinnen. Ein besonderes Feature ist in Vorbereitung: die Online-Programmübersicht Was läuft mit hilfreichen Suchfunktionen, die große und kleine User durch das aktuelle und kommende Disney Channel Programm führt. www.disney.de/disneychannel wurde gemeinsam von Walt Disney Television Int. und der Agentur Foresight, London, entwickelt und produziert. Für die lokalen Bereiche wie live@five und die Pflege der Website ist die Münchner Red Ant Media AG verantwortlich. Der Disney Channel ist der phantastische Fernsehspaß für Kinder und die ganze Familie. Zu abonnieren ist der Disney Channel über Premiere World, im Familienangebot Family World. ots Originaltext: Disney Channel Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen Diane Redlich Ulrike Seyffarth PR & Event Manager extra PR Disney Channel Tel.: 089/98 10 45 15 Tel.: 089/99 690 408 ulrikes@extra-pr.de diane.redlich@disney.com Weitere Informationen sowie Screenshots zum Herunterladen finden Sie auf der Disney Channel Presse-Website www.disney.de/disneychannel/presse Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell