Auf den Hund gekommen: Die Disney Channel TV-Premiere von Der Prinz und der Bettelhund

München (ots) - Am Samstag, den 19. Februar, geht es in der Wonderful World of Disney tierisch rund: Die Fernsehpremiere von Der Prinz und der Bettelhund sorgt auf dem Disney Channel für turbulente Unterhaltung mit echten Vier- und Zweibeinern. Das Weiße Haus, Washington, D.C.: Hier residiert nicht nur der Präsident der Vereinigten Staaten, sondern auch die Bulldogge Liberty, der "First Dog of the United States". Standesgemäß verfügt Liberty über eine eigene Hunde-Suite und einen persönlichen Leibwächter. Kein Wunder, daß Liberty ein kleiner Snob ist und das Leben im Luxus ihn langweilt. Selbst Nathan, der Sohn der Präsidenten-Pressesprecherin Mary Gibson, kann Liberty nicht zum Spielen bewegen. Von so einem Hundeleben kann Moocher, ein echter Straßenköter, nur träumen. Er muß sich mit List und Tücke seine Mahlzeiten ergaunern. Noch dazu ist ihm der örtliche Hundefänger Sparks ständig auf den vier Fersen. Freunde hat Moocher nur in Jim und Kim Corbett, die das örtliche Jugendzentrum leiten, dessen Schließung bevorsteht. Als sich beim allmorgendlichen Publicity-Jogging des Präsidenten ein Unfall ereignet, stehen sich plötzlich Liberty und Moocher gegenüber - und gleichen sich bis in die Schwanzspitze! Im Trubel werden die beiden vertauscht. Während Moocher die ungewohnt paradiesischen Zustände genießt, wird Liberty von Sparks an den dubiosen Hundehändler William Wishbow verschachert. Erst als Nathan hinter die Verwechslung kommt, können er und Moocher zu Libertys Befreiung schreiten und auch noch das Jugendzentrum retten. Die Spielfilmkomödie entstand 1998 unter der Regie von Alex Zamm und variiert die berühmte Geschichte vom Prinzen und dem Bettelknaben. Neben George Wendt und Richard Kahn sind die beiden Bulldoggen-Stars Screamer und Petey zu sehen, die bereits in Disneys Ein tierisches Trio zu bewundern waren. Der Disney Channel ist der phantastische Fernsehspaß für Kinder und die ganze Familie. Zu abonnieren ist der Disney Channel über Premiere World, im Familienangebot Family World. ots Originaltext: Disney Channel Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen Diane Redlich Ulrike Seyffarth PR & Event Manager extra PR Disney Channel Tel.: 089/98 10 45 15 Tel.: 089/99 690 408 ulrikes@extra-pr.de diane.redlich@disney.com Weitere Informationen finden Sie auf der Disney Channel Presse-Website: www.disney.de/disneychannel/presse Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell