Detektiv auf Samtpfoten und Die Abenteuer von Ichabod und Tadäus Kröte: Das Samstagabend-Spielfilmdoppel auf dem Disney Channel

München (ots) - Ab Januar präsentiert der Disney Channel immer samstags ab 19.00 Uhr zwei Spielfilme in Folge. Am Samstag, den 22. Januar, widmet sich das Spielfilmdoppel mit einer Fernsehpremiere und einem Zeichentrick-Klassiker den tierischen und menschlichen Helden. In der Wonderful World of Disney wird es um 19.00 Uhr mit der deutschen Fernsehpremiere von Detektiv auf Samtpfoten kriminalistisch: Mary Minor Haristeen, kurz Harry, lebt allein als Postangestellte in Crozet, Virginia. Mit ihren vierbeinigen Freunden, der Katze Mrs. Murphy und dem Corgi Welsh namens Tucker, verbindet sie ein ausgeprägter detektivischer Spürsinn. Als Harry ihren neuen Nachbarn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben, bringt sie sich in große Gefahr. Regisseur Simon Wincer (Free Willy, Operation: Dumbo Drop) hat 1998 den Katzenkrimi nach der Romanvorlage von Rita Mae Brown inszeniert. Melrose Place-Darsteller Linden Ashby spielt Harrys höchst verdächtigen Nachbarn Blair Bainbridge. Im Anschluß um 20.30 Uhr versprechen Die Abenteuer von Ichabod und Tadäus Kröte jede Menge Zeichentrickspaß: Der Lehrer Ichabod Crane hat es auf das Vermögen der jungen und reichen Katrina von Tassel abgesehen. Doch sein Nebenbuhler Brom Bones versetzt ihn mit Gruselgeschichten in Angst und Schrecken. Tadäus Kröte verspielt Haus und Hof für ein rasantes Sportauto. Kurz darauf landet er im Knast, weil das Gefährt als gestohlen gilt. Disneys Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1949 erzählt zwei humorvolle und spannende Geschichten aus den Kinderbuch-Klassikern von Washington Irving ("The Legend of Sleepy Hollow") und Kenneth Grahame ("Der Wind in den Weiden"). Der Disney Channel ist der phantastische Fernsehspaß für Kinder und die ganze Familie. Zu abonnieren ist der Disney Channel über Premiere World, im Familienangebot Family World. ots Originaltext: Disney Channel Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen: Diane Redlich Ulrike Seyffarth PR & Event Manager extra PR Disney Channel Tel.: 089/98 10 45 15 Tel.: 089/99 690 408 ulrikes@extra-pr.de diane.redlich@disney.com Weitere Informationen und Bildmaterial zum Runterladen finden Sie auf der Disney Channel Presse-Website: www.disney.de/disneychannel/presse Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell