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8. EUROFORUM-Jahrestagung "Die Zukunft der Kabel-TV-Netze"
Die Folgen der Entscheidung gegen Liberty

Düsseldorf (ots) - Auf 5,5. Milliarden Euro muss die Deutsche Telekom durch den gescheiterten Verkauf ihres Kabelnetzes an den US-Investor Liberty verzichten. Der geplatzte Deal hat weitreichende Folgen für den gesamten deutschen Kabelnetz-Markt. Ish trennte sich bereits von 570 der 2400 Mitarbeiter. Dennoch haben Ish und Iesy, die bereits große Anteile des Telekom-Kabelnetzes in NRW, Baden-Württemberg und Hessen gekauft haben, das ehrgeizige Ziel in den drei Bundesländern bis 2004 mindestens 7,7 Millionen Haushalte digitalisiert zu haben. Fraglich bleibt, wer das Telekom-Kabelnetz von Schleswig-Holstein bis Bayern übernimmt und wie die modernisierten Kabelnetze von den Kunden angenommen werden. Die 8. EUROFORUM-Jahrestagung "Die Zukunft der Kabel-TV-Netze" (13. und 14.Mai 2002, Mainz) fragt nach den technischen Möglichkeiten der Kabelnetze und deren potenziellen Mehrwert. Rechtliche Rahmenbedingungen und die Möglichkeiten des digitalen Fernsehens ohne Decoder sind weitere Themen. Im Zentrum der etablierten EUROFORUM-Jahrestagung stehen viele Erfahrungsberichte, unter anderem von den Kabelnetzbetreibern Ish, Iesy und Kabel Berlin/Brandenburg. Eine aktuelle Stellungnahme der Deutschen Telekom zum deutschen Kabel-Markt gibt Dr. Hans-Ullrich Wenge, (Kabel Deutschland GmbH). Strategien für eine Wende im Kabelnetzgeschäft zeigt Werner Lauff (PwC Consulting). Über den Netzaufbau in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen spricht Dieter Hähle (Ish GmbH & Co. KG). Das gesamte Programm finden Sie Im Internet: www.euroforum.de/p14103 Weitere Informationen sind erhältlich bei: EUROFORUM Deutschland GmbH Frau Claudia Schirsching Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 (0) 211/9686-3694 Fax: +49 (0) 211/9686-4694 E-Mail: claudia.schirsching@euroforum.com EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 60 Millionen Euro. Weitere Veranstaltungen zum Thema Telekommunikation finden Sie unter: www.euroforum.de/tk.htm ots Originaltext: EUROFORUM Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Informationen für Redaktionen Claudia Büttner, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: +49 (0) 211/9686 3380 Fax: +49 (0) 211/9686 4380 E-Mail: presse@euroforum.com Presseinformation im Internet www.euroforum.de/presse/Kabelnetze EUROFORUM im Internet: www.euroforum.com Original-Content von: EUROFORUM Deutschland SE, übermittelt durch news aktuell

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