Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Wechsel an der Spitze von Concorde Filmverleih
Nach Markus Zimmer wird ab 2017 Holger Fuchs neuer Verleih-Chef

München (ots) - Nach siebzehn Jahren als Geschäftsführer des Münchner Independent-Filmverleihs Concorde sowie zwanzig Jahren als verantwortlicher Spielfilmeinkäufer und Produzent für die Tele München-Gruppe (TMG) verlässt Markus Zimmer auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Markus Zimmer: "Es waren fantastische Jahre mit großartigen Erlebnissen und Erfolgen, die durch die Unterstützung von und die Zusammenarbeit mit Dr. Herbert Kloiber möglich wurden."

In seiner Zeit bei der Tele München Gruppe war Markus Zimmer für die Akquisition und als Geschäftsführer des Concorde Filmverleihs für die anschließende Herausbringung von über 250 Kinotiteln verantwortlich, darunter Blockbuster wie die TOMB RAIDER-, IRON MAN- und die TWILIGHT-Franchise-Serien, aber auch Arthouse-Klassiker von Regisseuren wie David Lynch, Woody Allen und Lars von Trier. Als Produzent deutscher Kinospielfilme stellte er für das Unternehmen, oft in Zusammenarbeit mit Regisseuren wie Margarethe von Trotta, Joseph Vilsmaier und Gregor Schnitzler, Titel wie ROSENSTRASSE, VISION - AUS DEM LEBEN DER HILDEGARD VON BINGEN oder DIE GESCHICHTE VOM BRANDNER KASPAR her, die, mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet, auch auf zahlreichen Festivals zu Gast waren.

Dr. Herbert G. Kloiber: "Markus Zimmer ist mit Sicherheit die prägendste Persönlichkeit meiner über 40jährigen Berufserfahrung im Spielfilmbereich. Sein unglaublich fundiertes Wissen, sein umsichtiges, stets überlegtes Handeln und vor allem seine herausragende Zuverlässigkeit und Geschmack haben ihn zu einer Säule der Tele München Gruppe werden lassen. Ich wünsche Markus vor allem Glück, Erfolg und Zufriedenheit und uns, noch lange auf seinen Rat zählen zu können."

Im neuen Jahr kehrt der frühere Head of Sales der Concorde, Holger Fuchs, nach sechs Jahren als Leiter Marketing und Sales bei Constantin Film in das Unternehmen zurück und übernimmt zum 1. Januar 2017 die Geschäftsführung der Concorde Filmverleih GmbH.

Holger Fuchs: "In den vergangenen sechs Jahren konnte ich bei der CONSTANTIN FILM viele spannende Erfahrungen sammeln, dafür möchte ich mich bei Torsten Koch und allen Constantinern sehr herzlich bedanken. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung und meine Rückkehr zu CONCORDE FILM. Markus Zimmer wird eine große Lücke hinterlassen, ich werde mein Bestes geben, um irgendwann diese Lücke schließen zu können. Herrn Dr. Herbert G. Kloiber, Herbert L. Kloiber und Markus Zimmer danke ich herzlich für ihr Vertrauen."

Herbert Kloiber jun.: "Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit Holger Fuchs, der unseren Verleih als ausgewiesener Fachmann bereichern wird."

Pressekontakt:

Henriette Gutmann
Head of Marketing & Communication
Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: media-relations@tmg.de

Original-Content von: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: