Drehbeginn von Rosamunde Pilchers UNKNOWN HEART - eine Produktion der Tele München Gruppe (TMG) mit Gate Film Ltd. in Zusammenarbeit mit dem ZDF

Am Montag, den 20.05.2013, begannen die Dreharbeiten zum neuen Rosamunde Pilcher-Zweiteiler UNKNOWN HEART. Wie immer, wenn es sich um eine Produktion der TMG mit Gate Film handelt, punktet die Verfilmung nicht nur mit internationalen Traum-Locations, sondern auch mit einer Besetzung aus internationalen Stars.

Bis Mitte Juli stehen u.a. Carolina Vera ("Das Parfum - die Geschichte eines Mörders", "Tatort"), Greg Wise ("Sinn und Sinnlichkeit"), Gedeon Burkhard ("Kokowääh 2"), Golden Globe Gewinnerin Jane Seymour ("Die Hochzeits-Crasher", "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft"), Julian Sands ("Verblendung"), Ralf Bauer ("Jud Süß - Film ohne Gewissen") und James Fox ("Sherlock Holmes") vor der Kamera.

Gedreht wird in der Grafschaft Somerset rund um die wundervolle Stadt Bath, die zu den UNESCO-Welterbestätten zählt, und in den malerischen Cotswolds, dem Herzen Englands.

Regisseur ist Giles Foster, ein Meister dieses Genres, der bereits die drei erfolgreichen Rosamunde Pilcher-Mehrteiler "Vier Jahreszeiten", "Vier Frauen" und "Die andere Frau" für TMG und Gate Film in Szene setzte. Die Drehbücher für das packende Melodram schrieb Matthew Thomas, der u.a. auch die Vorlagen zu den vorgenannten Rosamunde Pilcher-Verfilmungen lieferte.

Der Zweiteiler erzählt von Elizabeth Lancaster, die nach einer erfolgreichen Herztransplantation mit den psychischen Folgen ihrer Nahtoderfahrung zu kämpfen hat. Das lastet nicht nur schwer auf ihr selbst, sondern auch auf ihrer Ehe und dem Jahrhunderte alten Familienbetrieb, dessen Führung Elizabeth notgedrungen ihrem unzuverlässigen Bruder Richard anvertrauen musste. Erst als Elizabeth den Witwer der Frau kennenlernt, deren Herz nun in ihr schlägt, scheinen sich die Dinge nach einigen Turbulenzen und Rückschlägen wieder zum Besseren zu wenden. Elizabeth findet die Kraft und den Mut, ihrem Herzen zu folgen und die wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens von Neuem zu treffen.

Wie bereits bei den vorangegangenen Produktionen hat sich vor Drehbeginn das US-amerikanische Medienunternehmen RHI/Sonar Entertainment die Auswertungsrechte für USA und Kanada gesichert.

Die Produktion von UNKNOWN HEART führt die seit 1996 bestehende Zusammenarbeit der TMG und dem ZDF im Rahmen der Rosamunde Pilcher-Reihe fort und knüpft an die gemeinsamen Verfilmungen ihrer großen Romane wie "September", "Heimkehr", "Das große Erbe", "Wintersonne", "Zauber der Liebe" und "Die Muschelsucher" an.

UNKNOWN HEART ist eine Produktion der TMG mit Rikolt von Gagerns Gate Film Ltd in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman. Ein Sendetermin steht bislang noch nicht fest.

Zugehöriges Bildmaterial wird im Laufe des Tages über news aktuell zur Verfügung gestellt.

Leitung Marketing & Kommunikation, Tele München Gruppe
Tel.: +49 (0)89 290 93-132, Email: henriette.gutmann@tmg.de