Dr. Dirk Schweitzer verlässt zum Jahreswechsel TMG / Herbert L. Kloiber wird Nachfolger (BILD)

Dr. Dirk Schweitzer verlässt zum Jahreswechsel TMG /
Herbert L. Kloiber wird Nachfolger (BILD)

Zum Jahreswechsel wird Dr. Dirk Schweitzer die Tele München Gruppe im besten Einvernehmen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Herbert Kloiber aus persönlichen Gründen verlassen. Zuletzt war Dr. Schweitzer als Geschäftsführer der Tele München Gruppe seit 1. Mai 2011 verantwortlich für den Lizenzhandel sowie die Tochterunternehmen CTM, Concorde Home Entertainment und ODD.

Nachfolger von Dr. Dirk Schweitzer wird Herbert L. Kloiber, der seit vielen Jahren in diversen Funktionen bei internationalen Medienunternehmen tätig war. Er wird am 1. Oktober 2012 bei der Tele München Gruppe seine neue Tätigkeit aufnehmen.

Seine Aufgabenbereiche umfassen neben dem Kernbereich Lizenzhandel ebenfalls die Tochterfirmen und Aktivitäten der TMG im Bereich Merchandising, Home Video sowie Video-On-Demand und den internationalen Programmvertrieb.

Herbert L. Kloiber hat in Boston Management und Finanzwesen studiert und 2005 seinen Master an der Columbia University in New York in internationalen Beziehungen mit Schwerpunkt Medien erworben. Von 2005 bis Mitte 2007 leitete er bei Bruno Wu's Sun Media Investment Holding die internationale Unternehmensentwicklung als Vice President Business Development international aus Peking und New York. Ab Mitte 2007 war Herbert Kloiber im corporate development der Ondemand Group in London für strategische Expansion und Akquisition verantwortlich. Anschließend unterstanden ihm die französischsprachigen Territorien sowie das business development Western Europe.

Dr. Kloiber: "Mit Bedauern habe ich Dirk Schweitzer nach nur knapp 2 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit wieder an sein heimatliches Köln verloren. Es gibt jedoch keinen besseren Zeitpunkt und schöneren Moment in der 42-jährigen Firmengeschichte der Tele München nunmehr die wohlgerüstete nächste Generation auf die Brücke zu rufen."

Dr. Dirk Schweitzer: "Aus rein privaten Gründen habe ich mich entschlossen, meinen Lebensmittelpunkt wieder nach Köln zu verlegen. Ich danke Dr. Kloiber für das in mich gesetzte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit."

Herbert L. Kloiber: "Nach vielen lehrreichen Jahren im internationalen Mediengeschäft freue ich mich sehr, meine Erfahrungen, speziell aus dem digitalen Markt, als Mitglied der Geschäftsleitung der Tele München Gruppe, einzubringen."

Bei Rückfragen wenden Sie sich an das Büro Dr. Kloiber::

Lucia Kneer
Mail: kneer@tmg.de