Erste Hälfte der Dreharbeiten zur neuen Tele München-Serie "Hubert und Staller" ist erfolgreich abgeschlossen (mit Bild)

Seit dem 02. Mai 2011 drehen Tele München und die Entertainment Factory die neue 16-teilige Serie HUBERT UND STALLER. Die erste Hälfte der Dreharbeiten, die noch bis Ende Oktober andauern, ist nun erfolgreich abgeschlossen. Schauplatz ist die traumhafte Kulisse des bayerischen Voralpenlandes nahe Wolfratshausen, wo sich die beiden Polizisten Franz Hubert und Johannes Staller der Aufklärung verschiedener Verbrechen widmen - dies allerdings unter der Prämisse "Crime & Smile", Krimispannung mit viel Witz und Humor. HUBERT UND STALLER wird im Vorabendprogramm der ARD zu sehen sein.

Die Hauptrollen der beiden Polizeiobermeister spielen Christian Tramitz ("Keinohrhasen", "Schuh des Manitu") als Franz Hubert und Helmfried von Lüttichau ("Der letzte Bulle", "Wickie und die starken Männer") als Johannes Staller. Der wichtigtuerische Revierleiter, Polizeirat Reimund Girwidz, wird von Michael Brandner ("Männersache", "Wunderkinder") verkörpert. Kabarettistin Monika Gruber ("Wenn ned jetzt, wann dann!", "Die Klugscheisser") spielt die charmant-gewitzte Lokalreporterin Barbara Hansen, die so mancher Fährte eher auf die Spur kommt, als Hubert und Staller lieb ist. In weiteren Rollen sind Carin C. Tietze ("Soko Leipzig", "Der Alte") als Bäckerin Sabrina Rattlinger und Sigi Zimmerschied ("Räuber Kneißl", "Tatort") als Huberts väterlicher Freund und Barbaras Vater, Robert Hansen, zu sehen.

Herbert Kloiber: "Ich freue mich, dass die Dreharbeiten, dank des hochprofessionellen Teams, bisher vollkommen nach Plan verlaufen sind. Der Rohschnitt zeigt bereits den besonderen Charme und Witz von HUBERT UND STALLER, der hoffentlich bald auch das Fernsehpublikum begeistern wird."

Oliver Mielke: "Es macht großen Spaß mit so talentierten Schauspielern und einem so engagierten Team zu arbeiten. Im Verlauf der Dreharbeiten sind wir alle zu einer großen Familie geworden. Es freut mich auch besonders, diese Produktion mit Herbert Kloiber umzusetzen, weil wir uns gegenseitig so gut ergänzen."

HUBERT UND STALLER ist eine Produktion der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory GmbH im Auftrag des MDR und BR / ARD-Werbung. Die Produzenten sind Herbert G. Kloiber und Oliver Mielke, Regie führt ebenfalls Oliver Mielke, der auch in Zusammenarbeit mit Philip Kaetner, Reinhard Krökel und Alexander Söllner die Drehbücher geschrieben hat. Die Redaktionsleiterin ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion haben Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).

Henriette Gutmann, Tele München Gruppe
Tel: 089 290 93-132, Email: gutmann@tmg.de