Ganz Großes Kino bei ATV
ATV sichert sich das beste Film- und Serienpaket seit Senderbestehen

Ganz Großes Kino für zu Hause: ATV sichert sich die Rechte an vielen Top-Titeln im Film- und Serienbereich und garantiert damit die beste Versorgung mit fiktionalem Programm seit dem Sendestart. Ob Action, Drama, Lovestory oder Animationshits - die Zuseher können sich auf Premieren aus allen Genres freuen: Absolute Top-Titel wie der Blockbuster "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los", Oscar-Abräumer "The Hurt Locker - Tödliches Kommando", die komplette Vampir-Lovestory-Reihe mit Robert Pattison, beginnend mit "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" und "New Moon - Bis(s) zur Morgenstunde", die Comic-Verfilmungen "Iron Man" und "Iron Man 2", der Actionkracher "Crank 2: High Voltage" oder der SciFi-Streifen "Alien vs. Predator 2" sowie der erfolgreichste Film von Martin Scorsese "Shutter Island" - sie alle werden zuerst bei ATV zu sehen sein. Auch den erfolgreichsten Film der Kino-Geschichte, "Avatar - Aufbruch nach Pandora", sowie das große Finale der Harry Potter-Saga mit den zwei Teilen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird ATV zeigen.

Doch das ist längst nicht alles, denn auch auf dem Seriensektor ist die Versorgung mit erstklassigen Programmen gesichert: Die Erfolgsserie "Lie to me" sowie die Free-TV-Premieren von "Criminal Minds" und "Bones" werden bei ATV zu sehen sein. ATV bietet seinen Sehern Free-TV- und Österreich-Premieren sowie Blockbuster der größten und erfolgreichsten Hollywood-Studios, wie Warner Brothers, 20th Century Fox, Disney, Universal und Paramount, sowie die Spitzentitel des Nummer 1 Independents im deutschsprachigen Markt, TMG.

ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer: "Mit diesen neuen, hervorragenden Titeln sind wir im Programm bestens aufgestellt. Mittel- und langfristig kann ATV damit beste Unterhaltung im fiktionalen Bereich bieten, die unsere erfolgreichen Eigenproduktionen hervorragend ergänzt. Allein 9 Titel aus den Top 20 der erfolgreichsten Box-Office-Hits aller Zeiten laufen künftig bei ATV."

Free-TV-Premieren

Neben den eingangs erwähnten Titeln werden noch weitere Filme zuerst auf ATV zu sehen sein. Mit "Daddy ohne Plan" steht eine schrille Familienkomödie mit Dwayne "The Rock" Johnson an, "Sunshine" ist ein weiteres Meisterwerk von Kult-Regisseur Danny Boyle ("Slumdog Millionär"). Hilary Swank, Richard Gere und Ewan McGregor werden im Sommer 2010 die Kinos mit "Amelia" erobern, bereits jetzt hat sich ATV die Erstrechte an diesem Epos über die US-Flugpionierin Amelia Earhart gesichert. Auch den Poker-Film "Lucky You - Glück im Spiel" mit Eric Bana, Drew Barrymore und Robert Duvall in den Hauptrollen wird ATV als Free-TV-Premiere zeigen.

Weitere Blockbuster

Das Filmangebot von ATV bietet nicht nur erstklassige Premierenabende, es umfasst auch Hollywoods erfolgreichste Blockbuster der letzten Jahre. Darunter der erfolgreichste Film der Kino-Geschichte, "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Die ganze Familie wird mit Komödien wie dem animierten Abenteuer "Horton hört ein Hu", dem Zeichentrickfilm "Asterix und die Wikinger", der Ben Stiller-Komödie "Nachts im Museum 2", dem knuddligen "Alvin und die Chipmunks 1 + 2" sowie der fetten Katze in "Garfield 1 + 2" unterhalten. Fans von romantischen Komödien und Herzschmerz werden mit Kate Hudson und Anne Hathaway in "Bride Wars" oder mit Ashton Kutcher und Cameron Diaz in "Love Vegas" mitfiebern. Tränen vergießen können die ATV-Zuseher beim Drama "Australia" mit Nicole Kidman und Hugh Jackman sowie bei "Marley und ich" (mit Owen Wilson und Jennifer Aniston). Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock wird in "Verrückt nach Steve" zu sehen sein.

Liebhaber von Mystery-Abenteuern, Fantasy-Epen und Comic-Verfilmungen werden bei ATV bestens bedient. Mit Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow geht es in "Fluch der Karibik" auf hohe See. Hugh Jackman wird in "X-Men Origin: Wolverine" seine Krallen zeigen und auch in "X-Men 3" mit von der Partie sein. Drachen und Schwerter werden in "Eragon" und "Schwerter des Königs" eine wichtige Rolle spielen. Mysteriös wird es bei "Akte X - Jenseits der Wahrheit" mit David Duchovny und Gillian Anderson sowie mit der Neuverfilmung von "Der Tag an dem die Erde stillstand" mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly in den Hauptrollen. Aber auch Fans von anspruchsvoller Fiktion kommen voll auf ihre Kosten: In "The Good German" wird Frauenschwarm George Clooney in einer dramatischen Rolle zu sehen sein. In dem Oscar-prämierten "Walk the Line" mit Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix wird Johnny Cash gehuldigt.

Serien

Serien sind ein erfolgreiches Standbein des ATV-Programms - und viele werden in den nächsten Jahren zuerst bei ATV zu sehen sein. Von der neuen Erfolgsserie "Lie to me" sicherte sich ATV die Rechte an der 1. und 2. Staffel. Die 5. Staffel von "Criminal Minds" wird ebenso wieder als Free-TV-Premiere laufen wie "Bones - Die Knochenjägerin", von der die nächsten 5. Staffeln gesichert werden konnten. Mit den topaktuellen US-Erfolgsserien "White Collar" und "Leverage" hat ATV noch weitere frische Ware im Angebot. Und auch von "Heroes" werden die Staffeln 4 und 5 wieder als Premiere bei ATV gezeigt. Krimi-Freunde werden auch weiterhin mit "The Closer" und "Cold Case" ihre Freude haben. Und im Serienangebot am Vorabend wird "King of Queens" nächstes Jahr von der erfolgreichen Comedy "Mein cooler Onkel Charly" ("Two and a Half Men") Verstärkung bekommen.

Die Filme und Serien im Überblick:

Free-TV-Premieren
   -       Der Tag an dem die Erde stillstand
   -       The Good German
   Serien
   -       Lie to me (1. + 2. Staffel)
   -       Criminal Minds (5. Staffel)
   -       Heroes (4. + 5. Staffel)
   -       Bones - die Knochenjägerin (1 - 10. Staffel)
   -       The Closer
   -       Cold Case