TV-Highlights für Österreich
Die Tele München Gruppe und Warner Bros. International Television Distribution vereinbaren 3-Jahres-Deal für Österreich

München/Burbank (ots)

Die Tele München Gruppe (TMG) und das bedeutendste US-amerikanische Filmstudio Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) haben einen neuen 3-Jahres-Outputdeal für Österreich unterzeichnet. Dies wurde heute von Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, und Jeffrey R. Schlesinger, Präsident von Warner Bros. International Television, bekanntgegeben.

Der neue Vertrag weitet die bereits bestehende erfolgreiche Beziehung zwischen den beiden Unternehmen aus und ermöglicht somit in den kommenden Jahren die Ausstrahlung erstklassiger TV- und Kino-Highlights in Österreich.

Damit verfügt die TMG über die Rechte an allen neuen Spielfilmen, die von WBITD vertrieben werden. Dies betrifft sämtliche Titel, die ab 2010 in den USA im Kino veröffentlicht werden, sowie diverse Repertoiretitel und neue Fernsehserien ab der Saison 2010/2011.

Im Vertrag enthalten sind alle neuen internationalen Highlights, wie z.B die beiden letzten Folgen des Harry Potter Blockbuster-Franchises, das zweiteilige "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sowie bereits veröffentlichte Filme der Warner Bros. Entertainment-Sammlung. Mit dabei sind u.a.:

-"Blade" mit Wesley Snipes
-"Shining" mit Jack Nicholson, Regisseur Stanley Kubrick
-"Enthüllung", basierend auf einem Roman von Michael Crichton,
Regisseur Barry Levinson, mit Michael Douglas und Demi Moore
-"Se7en", Regisseur David Fincher, mit Brad Pitt, Morgan Freeman und
Gwyneth Paltrow

Neben den neuen Programmserien von WBITD, hält TMG des Weiteren die Rechte an folgenden Programmen:

-"Two And A Half Men" - mit Charlie Sheen
-"Cold Case - Kein Opferist je vergessen" mit Kathryn Morris (WDH)
-"The New Adventures of Old Christine", die erfolgreiche Komödie mit
Emmy®-Gewinnerin Julia Louis-Dreyfus, in österreichischer
Erstausstrahlung

Herbert Kloiber: "Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. sichert u.a. für unseren Sender ATV die zukünftige Versorgung mit Spitzen-Primetimeware und erlaubt uns den dauerhaften Zugriff auf qualitativ hochwertige Librarytitel."

Jeffrey R. Schlesinger: "Wir stehen bereits seit langer Zeit in einer Beziehung mit der Tele München Gruppe und freuen uns auf zukünftige Erfolge im Rahmen des neuen Vertrags, der dem österreichischen Publikum weiterhin erstklassige US-Programmware bringen wird."

Die Tele München Gruppe agiert als integriertes Medienunternehmen seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am internationalen Markt und vereint sämtliche audio-visuellen Auswertungsstufen unter einem Dach. Hierzu gehören sowohl die Produktion und Akquisition von Spielfilmen, TV-Produktionen und Klassischen Musikprogrammen, sowie deren Auswertung in den verschiedenen Bereichen Kino, Video, TV und Merchandising. Als eines der größten Filmlizenzhandelshäuser Europas verfügt die Tele München Gruppe über Unternehmensbeteiligungen in allen strategisch relevanten Sektoren der Medienbranche.

Die Warner Bros. International Television Distribution ist einer der weltweit größten Anbieter von Spielfilmen, Fernsehprogrammen und Zeichentrickfilmen auf dem internationalen TV-Markt (terrestrisches Fernsehen, Kabelfernsehen, Pay-TV per Kabel, Satellitenfernsehen, Pay-per-View, Video-on-Demand, digitale Plattformen usw.). Das Unternehmen verfügt über 50.000 Programmstunden (darunter mehr als 6.000 Spielfilme und 70 aktuelle Serien), die in über 40 Sprachen synchronisiert oder untertitelt wurden, und zählt TV- und Kabelanbieter in mehr als 175 Ländern zu seinen Kunden.

Ansprechpartner:

Bernhard Kunz