Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Erfolgreicher Start für TMG International auf der Mipcom 2008

München (ots) - Die Tele München Gruppe kann mit Ihrem neu gegründeten Weltvertrieb TMG International auf einen erfolgreichen Auftakt im Rahmen der Mipcom 2008 zurückblicken.

So präsentierte TMG-Gründer Dr. Herbert Kloiber zusammen mit Produzent Rikolt von Gagern, Regisseur Mike Barker und den Hauptdarstellern Sebastian Koch ("Das Leben der Anderen"), Neve Campbell ("Scream", "Wild Things") und Stephen Campbell Moore ("The Bank Job") an der Croisette die ersten Ausschnitte der TV-Event Produktion DER SEEWOLF, die von den Einkäufern begeistert aufgenommen wurden. Die internationale Produktion, die gemeinsam mit dem ZDF, RHI Entertainment und Power Intl. entstand, wurde bereits vorab in 52 Territorien verkauft.

Auch die neue englisch-sprachige und international besetzte Rosamunde Pilcher-Miniserie FOUR SEASONS COLLECTION sorgte für große Aufmerksamkeit unter den TV-Sendern. Erste Abschlüsse werden in Kürze erwartet. Die mehrfach preisgekrönten Darsteller Senta Berger, Tom Conti und Michael York sowie Newcomerin Paula Kalenberg ("Die Wolke", "Krabat") spielen die Hauptrollen in dieser neuen TV-Produktion für das ZDF, die an Originalschauplätzen in Cornwall gedreht wird.

Die Stundenserie FLASHPOINT, die kürzlich vom US-amerikanischen Network CBS nach der erfolgreichen Primetime Ausstrahlung in diesem Sommer auf eine "full season" verlängert wurde, konnte mittlerweile in über 80 Länder verkauft werden. TMG International vertreibt diese Produktion weltweit gemeinsam mit Alchemy und platzierte die Serie u. a. in Australien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Polen, Russland, Kroatien, Skandinavien und Italien. Nach den TV-Verkäufen steht nun die internationale DVD-Auswertung an, die bereits ebenso erfreulich begonnen hat.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:


Henriette Gutmann / Bernhard Kunz
Tele München Gruppe
Tel: 089 290 93 - 132
Email: gutmann@tmg.de; bkunz@tmg.de
Original-Content von: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: