Biathlon-Weltcup aus Ruhpolding
Live im EUROSPORT Winter Park

München (ots) -

DSV-Athleten im Video-Interview auf Eurosport.de          Nach dem Weltcup-Wochenende in Oberhof begleitet EUROSPORT die deutschen Biathleten vom 17. bis 20. Januar auch in Ruhpolding bei ihrem zweiten Weltcup vor heimischer Kulisse. Durchschnittlich 380.000 Zuschauer (GfK PC#TV, Zusch. Gesamt) verfolgten allein in Deutschland die Wettbewerbe des vergangenen Wochenendes bei EUROSPORT. Für den Biathlon-Klassiker aus dem oberbayerischen Ruhpolding werden ähnlich gute Zuschauerzahlen erwartet. Der paneuropäische Sender berichtet in der laufenden Saison wie gewohnt als einziger TV-Sender europaweit vom kompletten IBU-Weltcup der Biathleten. Mit über 100 Stunden, davon 50 Prozent Live-Berichterstattung, begleitet am Mikrophon EUROSPORT-Kommentator Sigi Heinrich die Biathleten auf ihrem Weg nach Salt Lake City.          Biathlon hat seit vielen Jahren einen festen Platz im Wintersportprogramm von EUROSPORT, dem größten Winter Park der Welt. Im vergangenen Jahr war EUROSPORT mit Biathlon 160 Stunden live auf Sendung und erreichte europaweit teilweise über 2,1 Millionen Zuschauer. Allein in Deutschland sahen bis zu 1,7 Millionen Zuschauer (GfK, pc # TV, Zuschauer ab 6 Jahre) die Olympia-Generalprobe der Biathleten im Februar 2001 in Salt Lake City bei EUROSPORT. Das bedeutete einen Marktanteil von bis zu 10 Prozent.

In der Bestenliste der meistgesehenen Sportarten auf EUROSPORT erreicht Biathlon in Deutschland seit Jahren einen Platz unter den Top 10. Die durchschnittliche Zuschauerzahl von europaweit rund 900.000 bei LIVE-Übertragungen ist über die letzten Jahre trotz steigender Konkurrenz konstant geblieben. Europaweit gesehen stellen die Deutschen insgesamt über ein Drittel aller Biathlonzuschauer bei EUROSPORT.          Eine ausführliche Biathlon-Berichterstattung gibt es auch auf Eurosport.de, dem deutschsprachigen Internetportal der EUROSPORT Multimedia-Plattform. Neben aktuellen Informationen und Ergebnislisten finden sich hier auch Audio-Interviews sowie Video-Streamings vom Weltcup-Wochenende aus Oberhof.          Nächstes Top-Highlight im EUROSPORT-Winterpark - mit mehr als 1000 Sendestunden Europas ausführlichstes Wintersportprogramm - sind die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City, von denen EUROSPORT 24 Stunden rund um die Uhr berichtet.

EUROSPORT TV Sendehinweis:

Sportliche Erfahrungen im Bereich Kunstturnen und Volleyball

Die Eurosport Gruppe - eine Multimedia-Plattform

EUROSPORT TV: 97 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer
empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern.

eurosport.com: Mit bis zu 50 Millionen Seitenaufrufen pro Monat d a s internationale Portal in die Sportwelt mit einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen.

EUROSPORTNEWS: Der neue digitale Sportnachrichtensender,
erhältlich in 5 Sprachen und 45 Ländern.

ots Originaltext: Eurosport

Kontakt: