Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

Zuschauer-Plus bei der Tour de France: EUROSPORT legt europaweit um 26 Prozent zu

München (ots)

Die Tour de France 2001 brachte für EUROSPORT
schon vor dem Finale auf den Champs Elysées in Paris einen deutlichen
Anstieg der Zuschauerzahlen. Im Vergleich zum letzten Jahr stieg die
Zahl der EUROSPORT-Zuschauer europaweit um 26 Prozent (Eurosport
Marktforschung, Zuschauer ab 3 Jahren). Auch in Deutschland ging die
Zuschauertendenz weiter nach oben: EUROSPORT steigerte die
Zuschauerzahl bei einzelnen Tour de France-Sendungen um bis zu 24
Prozent. (GfK PC#TV, Zusch. ab 3 J.)
Die Live-Übertragungen des berühmtesten und wichtigsten Radrennens
der Welt wurde wie in den vergangen Jahren von der Reporter-Legende
Klaus Angermann und dem ehemaligen Radprofi Tony Rominger begleitet.
Auch die abendlichen Zusammenfassungen mit Karsten Migels erfreuten
sich großer Beliebtheit. Alleine in Deutschland schalteten
durchschnittlich 270.000 Zuschauer ein, um sich über das
Tour-Geschehen des Tages zu informieren. Im Vergleich zum Vorjahr
bedeutet das einen Zuwachs von 24 Prozent. Über die gesamt
Sendefläche rund um die Uhr ergab sich in Deutschland ein Plus von
drei Prozent.
Neben den Fernsehübertragungen klickten sich zahlreiche
Radsportfans auch auf eurosport.de, die deutsche Version des
internationen Sport-Internetportals eurosport.com mit Sitz in
München. Allein am 17. Juli, dem Tag der Tour- entscheidenden Etappe
nach Alpe d'Huez, verzeichnete eurosport.de weit über 600.000
Seitenabrufe. Mit der Tour de France-Berichterstattung konnten neue
Spitzenwerte in den Nutzerzahlen aufgestellt werden. Gleichzeitig
avancierte eurosport.de zum meistgenutzen Lieferanten von Tour de
France-Content in der deutschen Internetlandschaft. Zahlreiche
führende deutsche Homepages wie Sueddeutsche.de, Yahoo, Bild.de und
Lycos nutzten die Multimedia-Inhalte und den Live-Ticker aus der
EUROSPORT-Redaktion.
Die EUROSPORT Gruppe - eine Multimedia-Plattform
EUROSPORT TV: 92 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer
empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern.
Eurosport.com: Das internationale Portal in die Sportwelt mit
einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen.
Eurosportnews: Der neue digitale Sportnachrichtensender,
erhältlich in 3 Sprachen und 41 Ländern.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
EUROSPORT Pressestelle,
Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk)
Tel.  089-958 29 204

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT