Medienfachverlag Oberauer GmbH

Helmut Markwort lobt am kress.de-Telefon: "Mathias Döpfner ist ein Naturtalent"

Darmstadt (ots) - Als leidenschaftlicher Schauspieler ist "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort schon lange bekannt. Jetzt holt er sich Verstärkung. Für die Gala-Aufführung des "Datterichs" in Darmstadt konnte er Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE, verpflichten. "Er ist ein Naturtalent", lobte Markwort Mathias Döpfner am kress.de-Telefon.

Mathias Döpfner wird am 10. Juni im Staatstheater Darmstadt den "Bennelbächer" spielen, einen Wirtshausfreund der Hauptfigur "Datterich". Dafür muss Döpfner Sätze lernen wie "Ich kumm heit uf kahn grihne Ast. Wann Sie die Spitz zu dritt gehatt hette", "Iwwrigens spiel ich jetz net mehr. Mei Frah springt mer an de Kopp, wann ich noch lenger ausbleib. Lisettche, wos how-ich vadient?" oder "Mir zu Gefalle derfte se singe, wos se wolle, nor sollte se unser Spiel in Ruh losse".

Lesen Sie mehr auf Kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/2e7

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049-15147155124
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.kress.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medienfachverlag Oberauer GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: