Medienfachverlag Oberauer GmbH

Hashtag #cdupt14: Journalisten wehren sich gegen Tarifeinheit

Köln (ots) - Mit einer kreativen Aktion machen Medienmacher um den Kölner Journalistik-Professor Frank Überall Angela Merkels CDU auf die Folgen einer Tarifeinheit aufmerksam.

Heute und morgen kommen rund 1000 Delegierte aus ganz Deutschland nach Köln zum wichtigsten Gremium der CDU.

Dort wird dann auch der Bundesvorstand gewählt und weitere politische Weichen für die nächsten Jahre bestimmt.

Zum Kapern des Hashtags #cdupt14 ruft der Kölner Journalist und Journalistik-Professor Frank Überall mit weiteren Mitgliedern des Deutschen Journalisten-Verbandes auf. Frank Überall ist auch ehrenamtliches Mitglied des Bundesvorstandes des DJV.

"Ich denke, es gibt da etwas, auf das man die CDU-Basis unbedingt hinweisen sollte: Das Thema Tarifeinheit. Deshalb habe ich mit einigen Mitgliedern des Deutschen Journalisten Verbands (DJV) eine soziale Netzwerk-Aktion gestartet: Lasst uns der CDU unseren Protest gegen das Tarifeinheits-Gesetz zwitschern!", so Frank Überall.

Denn für Überall steht fest: "Versehen mit dem offiziellen Parteitags-Hashtag #cdupt14 sollten viele Menschen ihrem Unmut Luft machen: Die unsinnigen Pläne, wonach nur noch die stärkste Gewerkschaft in einem Betrieb Streikrecht haben soll, verstoßen gegen die Verfassung und sollten nicht beschlossen werden. Schön wäre es, wenn Delegierte einen Eilantrag beim Kölner CDU-Bundesparteitag einbringen würden, um dieses Projekt der Großen Koalition zu stoppen. Es kann doch nicht sein, dass eine von einer Unions-Kanzlerin angeführte Regierungsmehrheit bewusst etwas Verfassungswidriges beschließt!"

Lesen Sie mehr auf Newsroom.de, dem Branchendienst für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/28z

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049-15147155124
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de
Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medienfachverlag Oberauer GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: