Medienfachverlag Oberauer GmbH

Wuppertaler Wochenzeitung "talwaerts" plant eigene Ausgaben in Solingen und Remscheid

Wuppertal (ots) - Die vor fünf Monaten gestartete Wochenzeitung "talwaerts" setzt auf Expansion.

Wie Gründer Jan Filipzik am Dienstagabend bei einer Investorenkonferenz in Wuppertal erklärte, sei das Konzept der kostenpflichtigen, aber werbefreien Wochenzeitung aufgegangen.

Mittlerweile habe "talwaerts" 300 Abonnenten und über 20 Mitarbeiter. 5000 Käufer will "talwaerts" bis Ende 2016 Woche für Woche überzeugen. 60.000 Euro Gewinn bei 500.000 Euro will die Wochenzeitung dann machen. Zum Vergleich: 2014 wird der Umsatz bei 60.000 Euro liegen, meldet der Mediendienst Newsroom.de.

Zudem wollen die "talwaerts"-Macher laut Newsroom.de weiter wachsen und planen Ausgaben in Solingen und Remscheid. Für das Wachstum setzen die Gründer auf Investoren, die Anteile ab 10.000 Euro an der bjuma Unternehmergesellschaft erwerben können, die die Wochenzeitung herausgibt.

Lesen Sie mehr auf Newsroom.de, dem Branchendienst für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/27z

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049-15147155124
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medienfachverlag Oberauer GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: