Medienfachverlag Oberauer GmbH

EXKLUSIV Umbau der Führungsspitze: Thomas Ziegler verlässt Funke Mediengruppe - Grotkamp übernimmt Aufsichtsrat

Essen (ots) - Die Funke Mediengruppe gibt sich eine neue Führungsspitze. Geschäftsführer Thomas Ziegler verlässt das Unternehmen, Manfred Braun hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Das meldet der Mediendienst Newsroom.de.

Nachfolger von Thomas Ziegler wird der Essener Diplom-Finanzwirt Michael Wüller, der als Vermögensverwalter von Familie Grotkamp das Unternehmen seit Jahren kennt und den Aufsichtsrat seit Mai leitet.

Erst im August 2012 kam Thomas Ziegler, Jahrgang 1967, als Finanzchef nach Essen, davor war er Chef der Immobilientochtergesellschaft der Metro.

Überraschend ist das Bekenntnis der Eigentümerfamilien an Zeitschriften-Mann Manfred Braun dagegen nicht. Der 62-jährige Braun, bis 2006 Mitglied der Geschäftsleitung bei Bauer in Hamburg, leitet seit 2007 die Zeitschriftensparte, seit 2012 ist er Mit-Geschäftsführer des gesamten Verlages. Braun hat nach NEWSROOM-Infos seinen Vertrag vorzeigt bis einschließlich 2017 verlängert.

Neue Vorsitzende im Aufsichtsrat wird Mehrheits-Eigentümerin Petra Grotkamp. Die Tochter von Jakob Funke, der den Verlag einst gemeinsam mit Erich Brost gegründet hat, übernimmt die Leitung am 1. Januar 2015.

Den gesamten Bericht lesen Sie auf Newsroom.de, dem Branchendienst für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/21n

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medienfachverlag Oberauer GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: