Medienfachverlag Oberauer GmbH

Markus Wiegand wird neuer Chefredakteur des "Wirtschaftsjournalist"

Salzburg/Zürich/Köln (ots) - Markus Wiegand, 32, wird neuer Chefredakteur des "Wirtschaftsjournalist". Christoph Peck als Chefredakteur und Volker Wolff als Herausgeber verlassen das Branchenmagazin auf eigenen Wunsch.

Wiegand wird seine neue Aufgabe zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Chefredakteur des "Schweizer Journalist" übernehmen, den er seit der Gründung 2005 äußerst erfolgreich führt. Wiegand, geboren in Paderborn, hat in München die Deutsche Journalistschule absolviert. Er arbeitete unter anderem als freier Auslandskorrespondent für den "Deutschlandfunk" und mehrere deutsche Tageszeitungen. Wiegand war Mitglied von "weltreporter.net", einem weltweit tätigen Korrespondentennetzwerk.

Der "Wirtschaftsjournalist" erscheint seit 2001 im Medienfachverlag Oberauer mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zielgruppe sind Finanz- und Wirtschaftsjournalisten, IR-Manager, Pressesprecher und Führungskräfte in der Wirtschaft.

Verleger Johann Oberauer dankt Christoph Peck und Volker Wolff für ihre Arbeit und wünscht Markus Wiegand viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Pressekontakt:

Johann Oberauer, Tel. 0043 664 2216643 oder 0043 6225 2700 12,
eMail: johann.oberauer@oberauer.com

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medienfachverlag Oberauer GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: