DER DEUTSCHE FERNSEHPREIS 2010: Ehrenpreis der Stifter für die Fußball-Nationalmannschaft der Herren

Köln (ots) - In diesem Jahr wird die Fußball-Nationalmannschaft der Herren mit ihrem Trainer- und Betreuerstab mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Weltmeisterschafts-Teams rund um Trainer Joachim Löw erfolgt im Rahmen der Gala zum 12. DEUTSCHEN FERNSEHPREIS am Samstag, dem 9. Oktober 2010, im Coloneum in Köln.

"Die Spiele des deutschen Teams waren die Fernsehereignisse des Jahres. Spannung, Gefühle, Bilder voller Dramatik und Dynamik, Protagonisten von höchster Professionalität und Leidenschaft. Dafür danken die großen Sender Deutschlands mit dem Ehrenpreis", erklärt Monika Piel, Intendantin des WDR und diesjährige Vorsitzende der Stifter des DEUTSCHEN FERNSEHPREISES.

DER DEUTSCHE FERNSEHPREIS wird seit 1999 von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen verliehen. Der WDR hat stellvertretend für die ARD in diesem Jahr turnusgemäß die Federführung übernommen. DAS ERSTE und strahlt die 12. Verleihung des DEUTSCHEN FERNSEHPREISES einen Tag nach der Verleihung am Sonntag, dem 10. Oktober ab 21.45 Uhr aus.