Sandra Maischberger und Kurt Krömer moderieren die 12. Verleihung des DEUTSCHEN FERNSEHPREISES

Köln (ots) - Sandra Maischberger und Kurt Krömer werden den DEUTSCHEN FERNSEHPREIS 2010 moderieren, der am 9. Oktober 2010 im Kölner Coloneum verliehen wird. DAS ERSTE strahlt die 12. Ausgabe der Preisverleihung einen Tag später, am 10. Oktober 2010, ab 21.45 Uhr aus.

Für Sandra Maischberger (u.a. "Menschen bei Maischberger") ist es die zweite Moderation des DEUTSCHEN FERNSEHPREISES. Bereits 2002 führte sie gemeinsam mit Dirk Bach durch die Gala. Die gebürtige Münchnerin wurde 2000 für ihre Moderation von "Maischberger" (n-tv) in der Kategorie "Beste Moderation Information" ausgezeichnet. Zudem war Sandra Maischberger von 2001 bis 2006 Mitglied der Jury des DEUTSCHEN FERNSEHPREISES.

Auch Kurt Krömer ("Krömer - Die internationale Show"), ist ebenfalls Preisträger des DEUTSCHEN FERNSEHPREISES. Der 35-jährige Berliner erhielt 2006 die Auszeichnung für seine Sendung "Bei Krömers" (NDR/ARD) in der Kategorie "Beste Comedy".