McFit und die Klitschko-Brüder - Seit zwei Jahren unschlagbar
Deutschlands größte Fitnesskette feiert erfolgreiche Partnerschaft mit den bekanntesten Boxbrüdern der Welt

Berlin (ots) - Seit zwei Jahren geben Vitali und Wladimir Klitschko dem Namen McFit ein Gesicht. In unzähligen TV- und Kinospots verhalfen sie dem Leitgedanken "Einfach gut aussehen." mit Charme und Witz zu größerer Bekanntheit. Außerdem unterstützten sie zahlreiche von McFit ins Leben gerufene Charity-Aktionen, zum Beispiel durch ihre Schirmherrschaft. In dieser Funktion traten sie zuletzt beim Charity-Spiel der McFit Allstars vs. FC Bayern München in Aktion. Gleichzeitig stellen Vitali und Wladimir ihr Know-how für die ständige Verbesserung des McFit-Trainingskonzeptes zur Verfügung, das sich auf die drei Säulen Ausdauer, Kraft und Ernährung konzentriert.

Dass sich die Partnerschaft nicht nur für McFit positiv entwickelt hat, zeigt sich an der Kampfbilanz der Boxchampions. In den letzten zwei Jahren konnte ihnen kein Gegner das Wasser reichen. Erst im Dezember verteidigte Vitali Klitschko seinen Weltmeisterschaftstitel erfolgreich gegen den vorher ungeschlagenen Amerikaner Kevin Johnson.

Wladimir Klitschko schätzt die Zusammenarbeit mit der Fitnesskette McFit: "Mein Bruder und ich freuen uns, dass wir in den vergangenen zwei Jahren am großen Erfolg McFits teilhaben und das Konzept durch Geräte wie beispielsweise die innovative Beinpresse auch selbst mitentwickeln konnten. Wir danken McFit für die tolle Unterstützung bei unseren Kämpfen und die gute Zusammenarbeit bei vielen wichtigen Aktionen für den guten Zweck.

McFit-Geschäftsführer Rainer Schaller ergänzt: "Nach zwei Jahren können wir auf eine sehr erfolgreiche Partnerschaft mit den beiden Klitschko Brüdern zurückblicken. Die beiden verkörpern genau das, was für McFit steht: Training mit Köpfchen und einer großen Portion Spaß. Deshalb freuen ich mich auf viele weitere Jahre mit den beiden."

Über McFit:

Die McFit GmbH ist mit 850.000 Mitgliedern Deutschlands führende Fitnessstudiokette. Sie betreibt 119 Studios, davon 114 in Deutschland, vier in Österreich und ein Studio in Spanien. Die Studios sind täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Jedes Studio verfügt über einen großen Gerätepark mit den neuesten Trainingsmaschinen. Das Fitnesskonzept konzentriert sich auf das Wesentliche - die drei Säulen Ausdauer, Kraft und Ernährung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Schlüsselfeld in Bayern. Geschäftsführer Rainer Schaller gründete McFit 1997 und eröffnete in Würzburg sein erstes Studio.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

McFit GmbH, Unternehmenskommunikation, Björn Köllen, Director
Corporate Communications; Susanne Fahim, Manager Corporate
Communications; Saarbrücker Straße 38, 10405 Berlin, T: +49 (0)30
2000 423-10, F: +49 (0)30 2000 423-30, E-Mail: presse@mcfit.com.
Original-Content von: McFit GmbH, übermittelt durch news aktuell