RTL II informiert: Erfolgreiches Wochenende für RTL II

* 12,3 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen für "Extrem... mit allen
        Mitteln"
    * 16,8 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen für das "TeenStar"-Finale
    * 16,1 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen für "Autopsie"

RTL II kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Der spannende Medizin-Thriller "Extrem... mit allen Mitteln" erzielte am Freitagabend Marktanteile von 12,3% (14 bis 29 Jahre) und 10,8% (14 bis 49 Jahre). Insgesamt sahen bis zu 2,34 Millionen Zuschauer das Hollywood-Highlight.

Romantisch ging es am Samstag Abend bei RTL II zu: In "Die einzig wahre Liebe" rettet ein Feuerwehrmann eine verletzte Frau und verliebt sich in sie. Bis zu 2 Millionen sahen die Free-TV-Premiere, bei den 14- bis 29-Jährigen erzielte RTL II einen MA von 8,8% (14 bis 49: 8,4%).

Gute Quoten auch am Sonntagabend: Das "TeenStar"-Finale sahen bis zu 2,58 Millionen, bei den 14- bis 29-Jährigen bedeutete dies einen hervorragenden Marktanteil von 16,8%.

Auch die weiteren RTL II-Sendungen sorgten für spannende Unterhaltung: "Autopsie" (14 bis 29 Jahre: 16,1% MA; 14 bis 49: 13,4%) und "Die Redaktion Spezial" (14 bis 29 Jahre: 16,9% MA; 14-49: 11,4%) begeisterten die Zuschauer. Den erfolgreichen Abschluss bildete "Das Nachrichtenjournal", das jeden Sonntag Abend über die aktuellen Geschehnisse aus aller Welt berichtet. Die neueste Ausgabe erreichte am 30. Juni 12,4% MA bei den 14- bis 29-Jährigen und 11,9% MA bei den 14- bis 49-Jährigen.

(Quelle: AGF / GfK PC#TV, 28 - 30. Juni, BRD gesamt, Fernsehpanel D & EU, vorläufig gewichtete Daten)

ots Originaltext: RTL 2

RTL II Presse