Juni 2002*: Spitzenquoten für RTL II

* 21,3 Prozent MA (14 bis 29 Jahre) für "Schnulleralarm 2!" (27.
        Juni)
    * 18,1 Prozent MA (14 bis 29 Jahre) für "Stargate" (26. Juni)

Trotz Fußball-Weltmeisterschaft zeichnet sich der Monat Juni für RTL II mit hervorragenden Quoten aus, besonders in den Bereichen Serien und Eigenproduktionen. Die am 26. Juni ausgestrahlte Folge von "Stargate" mit 18,1 % MA (14 bis 29 Jahre) bzw. 16,2 % MA (14 bis 49 Jahre) katapultierte RTL II sogar zur Marktführerschaft in den wichtigsten Zielgruppen während der Zeit von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr.

Erfolgreiche Eigenproduktionen und Neustarts prägen den Monat Juni: Die zweite Staffel der Doku-Soap "Schnulleralarm!" begeisterte die Zuschauer: 21,3 % MA (14 bis 29 Jahre) und 12,7 % (14 bis 49 Jahre; 27. Juni). Stark auch "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle": Die Doku-Reihe erzielte 15,5 % MA (14 bis 29 Jahre; 23. Juni).

"No Sex!" Das neue wöchentliche Partnerschafts- und Lifestylemagazin bei RTL II startete im Juni und überzeugte mit 17,8 % MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern und 10,4 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen (27. Juni).

Im Bereich Musik zeigte RTL II einmal mehr seine Kompetenz: Die fast vierstündige Live-Übertragung der spektakulären "The Royal Pop Party - Live at Buckingham Palace" lockte die Popfans vor den Bildschirm: Die Supershow erzielte 11,7 % MA (14 bis 29 Jahre) und 11,8 % MA (14 bis 49 Jahre).

Insgesamt verzeichnet RTL II im Fußball-Monat Juni 5,7 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 7,5 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen.

*Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-27.06.2002, Fernsehpanel (D+EU), 25. bis 27.06. vorläufig gewichtet

ots Originaltext: RTL II

Barbara Faltermeier