RTL II informiert: Quotenstarke Spielfilme bei RTL II

München (ots) - * 14,8 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen für Free-TV-Premiere * 11,4 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen Der atemberaubende Viren-Thriller "Ebola - Anschlag auf den Präsidenten" erreichte am Freitag, den 14. Juni, hervorragende Einschaltquoten. Bis zu 1,87 Millionen Zuschauer in der Spitze verfolgten die spannende Story. Die deutsche Free-TV-Erstausstrahlung erreichte in der Primetime 14,8 Prozent MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der gleich im Anschluss ausgestrahlte Actionfilm "The Peacekeeper" mit Dolph Lundgren erzielte am Freitag 9,2 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen und 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Erfolgreich war "Ebola - Anschlag auf den Präsidenten" auch in der Nachmittags-Wiederholung am 15. Juni mit 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 9,5 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Am nächsten Freitag, 21. Juni, zeigt RTL II um 20:15 Uhr die romantische Komödie "Forget Paris" mit Billy Crystal und Debra Winger in den Hauptrollen. ots Originaltext: RTL 2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax: 089/ 64 185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 14./15.06.2002, Fernsehpanel: D u. EU, Daten vorläufig gewichtet) Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell