Vorsicht Fettnäpfchen! - Die Dos & Don'ts zum Valentinstag mit den RTL II You Selfie-Soap Stars

Dateiname: bme-valentinstag.mp3
Dateigröße: 1,15 MB
Länge: 01:15 Minuten

ein Dokument zum Download

München (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Wenn es wieder Frühstückseier oder Pizza in Herzform gibt, die Fußböden voller Rosenblätter liegen und massenweise Grußkarten und rote Rosen verteilt werden, dann ist es soweit: Der Tag der Verliebten - der Valentinstag (14.02.) - ist da. Eigentlich ist es ja ganz nett, wenn sich der heimliche Verehrer zu erkennen gibt oder der sonst eher unromantische Partner zum Gentleman mutiert. Da sind allerdings die Fettnäpfchen auch nicht weit. Auch die RTL II You Selfie-Soap-WG- Bewohner haben da so ihre Erfahrung gemacht. Was richtig cool kommt und was voll in die Hose geht, weiß Oliver Heinze.

Sprecher: Valentinstag - der Tag der Verliebten: Für Pärchen ist der ja ganz nett, aber auch Singles wie Ruben aus der BERLYN-WG machen es sich schön.

O-Ton 1 (Ruben / BERLYN-WG, 0:07 Min.): "Ich werde dieses Jahr den Valentinstag wahrscheinlich alleine verbringen mit einem Haufen Schokolade und Bridget Jones."

Sprecher: Wem das zu ruhig ist, der macht's einfach wie Luisa aus der MJUNIK-WG. Denn die hat...

O-Ton 2 (Luisa / MJUNIK-WG, 0:07 Min.): "...tatsächlich schon ein Date - und zwar mit meinen besten zwei Freundinnen - und wir werden uns ganz klassisch den zweiten Teil von 'Fifty Shades of Grey' anschauen."

Sprecher: Für die meisten gehört neben einem Date auch ein kleines Geschenk zum Valentinstag. Von so manchen Sachen sollte man aber lieber die Finger lassen.

O-Ton 3 (Ruben / BERLYN-WG, 0:05 Min.): "Wie so ein komischer Bär mit so einem Herzen, wo drin steht 'Ich liebe dich' - das geht gar nicht."

Sprecher: Und noch ein absolutes No-Go ist,...

O-Ton 4 (Lina / MJUNIK-WG, 0:08 Min.): "...wenn man an dem Tag zu viel romantisches Gedöns von sich gibt und zu viele Geschenke, dann ist das einfach für mich 'too much'."

Sprecher: So Lina aus der MJUNIK-WG. Und ehrlich gesagt, sind Geschenke doch eigentlich völlig überflüssig. Wichtiger ist:

O-Ton 5 (Ivana / BERLYN-WG, 0:04 Min.): "Dass man einfach Zeit miteinander verbringen muss. Zeit ist das Kostbarste, was man einem Menschen schenken kann."

Sprecher: Sagt Ivana von der BERLYN-WG und ihr Mitbewohner Ruben findet sowieso:

O-Ton 6 (Ruben / BERLYN-WG, 0:07 Min.): "Ein perfekter Valentinstag sollte sein, wie jeder andere Tag in einer Beziehung: Voller Liebe und Zuneigung, aber auch Ehrlichkeit - und das war's."

Abmoderationsvorschlag:

Wer sehen möchte, wie die jungen Trendsetter der "MJUNIK", "dailyCGN" und "BERLYN"-WGs ihren Valentinstag feiern und was sie sonst so erleben: Die Selfie-Soaps laufen täglich ab 20:15 Uhr (MJUNIK: 20:15 Uhr / dailyCGN: 21:15 Uhr /BERLYN: 22:15 Uhr) nacheinander beim digitalen Sender RTL II YOU. Den Sender gibt's als App, via Amazon Fire TV und im Web. Mehr Infos zu den WG-Bewohnern gibt's auch auf der Facebook-Seite von RTL II YOU und bei rtl2you.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.