RTL II informiert: Queen-Size-Quoten für "The Royal Pop Party"

München (ots) - * bis zu 2,14 Mio. Zuschauer live beim Konzertereignis * 11,9 Prozent Marktanteil bei 14- bis 29-Jährigen * 11,9 Prozent Marktanteil bei 14- bis 49-Jährigen * bis zu 25,7 Prozent MA (14 bis 49 Jahre) beim großen Finale Einen Top-Quotenerfolg landete RTL II gestern Abend mit der Live-Übertragung der "Royal Pop Party" zu Ehren des 50-jährigen Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. Dieses einmalige Pop- und Rockereignis verfolgten bei RTL II bis zu 2,14 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile der vierstündigen Gala-Show erreichten sowohl bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern als auch bei den 14- bis 49-Jährigen jeweils ausgezeichnete 11,9 Prozent. Mit bis zu 25,7 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe beim großen Finale (ca. 23:55 Uhr) zeigte RTL II einmal mehr, dass der Münchner Sender d i e Plattform für Mega-Musik-Events im deutschen Fernsehen ist. Die "Royal Pop Party" bewies königliches Format mit Performances, die es in dieser Zusammensetzung noch nie gegeben hat und so wohl auch nie wieder stattfinden werden. Im Garten des Buckingham Palace erwiesen alle, die in den letzten Jahrzehnten im Rock- und Pop-Business Geschichte geschrieben haben, der Queen ihren Respekt, u.a. Atomic Kitten, Brian Adams, Blue, Emma Bunton, Eric Clapton, Joe Cocker, Phil Collins, The Corrs, Aretha Franklin, Tom Jones, Annie Lennox, Paul McCartney, Ricky Martin, Mis-Teeq, Ozzy Osbourne, Queen, Cliff Richard, Toploader, S Club 7, Rod Stewart, Brian Wilson, Will Young und viele, viele mehr... (Quelle: AGF / GfK PC#TV, BRD gesamt, Fernsehpanel D u. EU; 03.06.2002, vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell