RTL II ist die Nummer 1 im Kinderprogramm
Mit 25,0 % MA Marktführer bei den 3- bis 13-Jährigen (Werktags, Montag bis Freitag, 12:00 bis 17:00 Uhr, Mai 2002)

München (ots) - Mit seinem starken Kinderprogramm konnte sich RTL II im Mai 2002 erneut durchsetzen. Werktags, Montag bis Freitag, in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr, erzielte der Münchner Sender im vergangenen Monat einen durchschnittlichen Marktanteil von 25,0 Prozent. Zum Vergleich: Super RTL erzielte im Mai 2002 im selben Zeitraum einen Marktanteil von 22,2 %, der Kinderkanal Kika lag bei 13,1 %. Zu den beliebtesten Programmen der 3- bis 13-jährigen Zuschauer gehört die Serie "DoReMi", die Montags bis Freitags um 13:50 Uhr Marktanteile bis zu 41,6 Prozent erzielt. Aber auch "Dragon Ball" (41,0 % MA), "Pokémon" (39,7 %), "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" (37,8 %) und "Detektiv Conan" (35,9 %) tragen zum hervorragenden Abschneiden von RTL II bei! Quelle: AGF/GfK PC # TV; BRD gesamt, Fernsehpanel: (D & EU) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Frank Nette Tel.: 089/ 64 185-647 Fax: 089/ 64 185-652 E-Mail: frank.nette@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell