RTL II informiert: Traumstart für "Schnulleralarm 2! - Wir bekommen ein Baby"

München (ots) - * 22,4 % MA bei den 14- bis 29-jährigen Frauen * 17,2 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen * 10,6 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen Baby-Boom bei RTL II: Der gestrige Abend stand ganz unter dem Motto Babys, Mutterglück und Kindersegen. In der Primetime von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr war RTL II bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauerinnen mit 17,8 % Marktanteil Marktführer vor allen anderen Sendern. Der Start der achtteiligen Fortsetzung der Doku-Soap "Schnulleralarm! - Wir bekommen ein Baby" von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr erreichte am Donnerstag Top-Einschaltquoten. 17,2 Prozent (MA) der Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren verfolgten die Geschichten über werdende Mütter und Väter auf dem Weg ins Familienglück. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichte die Startfolge 10,6 Prozent Marktanteil. Auch die beiden gleich im Anschluss gezeigten Ausgaben von "exklusiv - die reportage" (22:00 Uhr / 22:45 Uhr) befassten sich ausgesprochen erfolgreich mit dem Thema Nachwuchs: 13,4 Prozent MA für die Reportage "Die Baby-Retter - Mit Blaulicht ins Mutterglück" und 9,1 Prozent MA für "Kinderwunsch und Kindersegen - Deutschlands Mütter und ihr Nachwuchs". Insgesamt erzielte RTL II am gestrigen Donnerstag bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 9,9 Prozent. "Schnulleralarm 2! - Wir bekommen ein Baby" ab jetzt wieder donnerstags um 20:15 Uhr und nur bei RTL II. ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax: 089/ 64 185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 30.05.2002, Fernsehpanel: D u. EU, Daten vorläufig gewichtet) Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell