RTL II informiert: Starker Auftakt für "Schnulleralarm!"

München (ots) - * 18,9 Prozent MA bei den 14-29-jährigen Frauen * 14,4 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen Werdende Eltern, Wickelkurse und Wehenschmerz - die RTL II Doku-Soap "Schnulleralarm! - Wie alles begann" erreichte am gestrigen Donnerstag hervorragende Einschaltquoten. Bis zu 2,40 Millionen Zuschauer in der Spitze sahen die Highlights aus den ersten sechs Folgen der Reihe, die ab nächsten Donnerstag mit acht neuen Primetime-Folgen fortgesetzt wird. Besonders bei den jungen Zuschauerinnen zwischen 14 und 29 Jahren waren die Erlebnisse verschiedener Paare auf dem Weg ins Familienglück beliebt: 18,9 Prozent (MA) verfolgten die aufregenden und emotionsstarken Erlebnisse der sympathischen Protagonisten. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern gesamt erreichten die besten Szenen der ersten Staffel 14,4 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen 9,4 Prozent. Ab nächsten Donnerstag zeigt RTL II acht brandneue Folgen der erfolgreichen Doku-Soap. "Schnulleralarm 2! - Wir bekommen ein Baby" begleitet angehende Mütter und Väter durch die Schwangerschaft: das erste Bild am Ultraschall, die Geburt, schlaflose Nächte danach, Hoffnungen, Ängste und Freude. "Schnulleralarm 2! - Wir bekommen ein Baby": Acht neue Folgen ab 30. Mai 2002, jeden Donnerstag um 20:15 Uhr - nur bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax: 089/ 64 185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 23.05.2002, Fernsehpanel: D u. EU, Daten vorläufig gewichtet) Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell