RTL II sucht den: "MEGAMAN" - wer ist der stärkste Mann Deutschlands?

München (ots) - * Nach dem großen Erfolg geht "MEGAMAN" in die zweite Runde * Sendestart am 7. Juli 2002 um 20:15 Uhr * Moderation: Axel Schulz und Nicci Juice (Rollergirl) "MEGAMAN" kehrt zurück. Nach dem großen Erfolg der spektakulären Action-Show im vergangenen Jahr kürt RTL II auch in diesem Sommer den stärksten, mutigsten und sportlichsten Mann der Nation. In sieben harten Wettbewerben muss er beweisen, dass er der Beste ist - im Kampf gegen die Urgewalten Erde und Wasser, Luft und Stein, Feuer und Eis kommen nur die Stärksten ans Ziel. Noch schwieriger, noch spektakulärer, noch spannender - das ist die actiongeladene Fortsetzung von "MEGAMAN" in diesem Sommer. Wer beim "Spezial-Marathon" durchkommt, scheitert vielleicht auf der Olympia-Großschanze in Garmisch-Partenkirchen oder beim "Mountainboard-Downhill-Race". Und wer sich bei der "Gletscheraction" qualifiziert, scheitert vielleicht an Sumpf und Wildnis. Und wer kommt im Finale durch die Feuerhölle zum Sieg? Dem Sieger der siebenteiligen Action-Show winkt ein Megapreis, ein sportlicher Ford Maverick Limited V6, der den "MEGAMAN" für seine Mühen belohnen wird. Mit der erneuten Suche nach dem "MEGAMAN" knüpft RTL II an die erfolgreiche Ausstrahlung im letzten Sommer an. So wollten beispielsweise in der Spitze bis zu 2,48 Mio. Zuschauer in der ersten Sendung sehen, wie die "Megamänner" den ungewöhnlichen Bierkistenmarathon meisterten. Die Suche nach dem stärksten Mann Deutschlands erreichte durchschnittlich 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern und 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTL II zeigt ab dem 7. Juli 2002 an sieben Sonntagen um 20:15 Uhr den Weg vom Nobody zum "MEGAMAN"! Moderation: Axel Schulz und Nicci Juice ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR, Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell