Programm-Tipp "BERLYN" - Die heißeste WG Deutschlands bei RTL II YOU

Dateigröße: 1,37 MB
Länge: 01:30 Minuten

ein Dokument zum Download

München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Was passiert, wenn man einen Jungschauspieler, ein Model, eine erfolgreiche Tänzerin, eine Bloggerin und einen Fotografen in eine Luxus-WG mitten in Berlin steckt und ihnen jeweils eine Kamera in die Hand drückt? Richtig: Es entsteht die wahrscheinlich coolste Promi-Selfie-Soap, die wir je gesehen haben. Denn Sänger und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, Germany's Next Topmodel-Kandidatin Taynara und Co. filmen sich selbst und lassen uns ab sofort täglich an ihrem Leben teilhaben - egal, ob nun beim Müsli-Futtern am Morgen oder beim Arbeiten im Musikstudio. Zu sehen gibt's "BERLYN" täglich um 22:15 Uhr auf dem digital Sender RTL II YOU. Mehr dazu von meinem Kollegen Oliver Heinze.

Sprecher: Fünf Promis unter einem Dach - das kann heiter werden. Nur gut, dass die meisten von ihnen schon WG-erprobt sind. Wie zum Beispiel Jimi Blue Ochsenknecht. Und der weiß schon jetzt die Vorzüge der neuen Luxus-Gemeinschaft zu schätzen.

O-Ton 1 (Jimi Blue Ochsenknecht, 0:16 Min.): "Ich freu' mich, dass ich ein Zimmer hab mit eigenem Badezimmer. Weil in der WG davor hat man sich dann schon, also nicht gestritten, aber wenn man dann irgendwann, ja, früh raus musste und jemand war dann auf der Toilette oder im Badezimmer, dann konnte ich mich halt auch nicht ready machen. Und hier steht dann keiner im Bad, der die Badezimmerzeit versperrt."

Sprecher: Darüber freut sich auch Taynara Wolf, die den Badezimmerkrieg noch aus ihrer Zeit bei Germany's Next Topmodel kennt. Damit es auch sonst immer schön entspannt bleibt, rät sie:

O-Ton 2 (Taynara Wolf, 0:11 Min.): "Sich aus allem rauszuhalten, vor allem, wenn es dich nichts angeht! Wenn es einen Streit gibt und du hast damit nichts zu tun, dann einfach ignorieren und weg gehen. Aber ich denke mal hier werden wir gut klar kommen und ich denke es wird ein harmonisches Zusammenleben."

Sprecher: Klar, dass es auch bei dem bunt gemischten Promi-Trupp ein WG-Oberhaupt geben muss. Bloggerin Anouschka hat da schon einen Mitbewohner im Auge.

O-Ton 3 (Anouschka Marlene, 0:12 Min.): "Da ich schon mit Ruben zusammen wohne in einer WG, weiß ich, dass er das sein wird. Aber da er ziemlich schwierig ist, so mit Sauberkeit und allem, und wir alle nicht gern putzen, wollten wir uns eine Putzfrau besorgen, dass wir da halt nicht Stress bekommen."

Sprecher: Und der als WG-Papa heiß gehandelte Fotograf Ruben Jacob Fees weiß genau, wie er Jimi, seine beste Freundin Anouschka und den Rest vom wilden Hühnerhaufen unter Kontrolle hält.

O-Ton 4 (Ruben Jacob Fees, 0:07 Min.): "Die Hühner werden eher Angst vor mir haben, weil ich bin der nervige Mitbewohner, der Putzpläne erstellt und den Leuten hinterherrennt!"

Abmoderationsvorschlag: Wer auch mal einen Blick ins Leben der jungen Trendsetter der "BERLYN"-WG werfen möchte: Die Selfie-Soap läuft täglich um 22:15 Uhr bei RTL II YOU. Den Sender gibt's als App, via Amazon Fire TV und im Web. Mehr Infos rundum "BERLYN" und die WG-Bewohner gibt's auch auf der Facebookseite von RTL II YOU und bei rtl2you.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.