RTL II

Frohe Pfingsten bei RTL II: Spitzenquoten mit attraktivem Feiertagsprogramm
Freitag: 8,0% MA 14-49 Jahre; 10,3% MA 14-29 Jahre

    München (ots) - Frohe Pfingsten! RTL II hatte sie quotenmässig.
Mit einem Tagesmarktanteil von 8,0% in der Zielgruppe der 14- bis 49
Jährigen stieg RTL II am vergangenen Freitag ins lange
Pfingstwochenende ein. Noch vor dem ZDF mit 7,1%, knapp hinter der
ARD (8,1%) und PRO 7 (8,6%). Bei den 14- bis 29-Jährigen waren es gar
10,3% (ARD: 5,7%; ZDF: 4,0%). Bei den ganz jungen Zuschauern (3 - 13
Jahre) war RTL II mit 19,8% absoluter Tagessieger unter den Sendern
mit Vollprogramm (ARD: 3,4; ZDF: 2,2; PRO 7: 4,9; SAT.1: 9,8 und RTL:
12,4%). Auch die folgenden Pfingsttage brachten RTL II positive
Quotenergebnisse: Pfingst-Samstag verbuchte der Münchner Sender 6,0%
Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, am Sonntag waren es
6,5% und am Montag noch einmal 6,6% in der werberelevanten
Zielgruppe.
    
    Für dieses positive Quotenergebnis sorgte im wesentlichen ein
exzellentes Programm für Spielfilm-Fans. Von der Action-Parodie
"Loaded Weapon I" mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson (10,1% MA
bei 14- bis 49-Jährigen, 15,1% bei den 14- bis 29-jährigen
Zuschauern) bis hin  zu dem Special zu George Lucas' neuestem
Geniestreich "Star Wars - Episode II", die  publikumsattraktiven RTL
II-Programme bescherten dem Sender zu Pfingsten hohe Marktanteile .
    
    (Quelle: AGF / GfK PC#TV, BRD gesamt, Fernsehpanel D & EU)
      
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt RTL II
Frank Nette
Tel.: 089 / 64185-647
E-Mail: frank.nette@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: